![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() Hey Leute
Ich hätte mal `ne Frage (oder2 ![]() 1.Drucker : Welchen sollte ich mir zulegen(marke) Er soll günstig in der Anschafung sein und günstig beim Verbrauch/Tintennachkauf (also einen Tintenstrahldrucker) 2.DVD-Laufwerk -> Er soll halt nicht all so laut sein und DVDs abspielen ![]() Danke für euere Tips MrDj
![]() |
#2 |
Elite
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Stammgast
![]() |
![]() Hallo mrdj!
Also ich kann die Empfehlung von JaCk ein Pioneer DVD Laufwerk zu kaufen nicht bestätigen. Habe mir das 106S erst vor kurzem gekauft und bin damit überhaupt nicht zufrieden. Zum DVD schauen ist es super aber als Ersatz als CD-Rom LW. nicht wirklich zu gebrauchen. Manche Spiele wollen damit nicht, mit Busmasterdriver gibt es Probs,(DMA) und mit audio CD´s abspielen hatte ich auch Probleme. Vor allem den Support kannst vergessen. Meine Anfrage vor zwei Wochen wurde nicht mal ignoriert.
![]() |
#4 |
Master
![]() |
![]() also als DVD werde ich wahrscheinlich den LiteOn da auch ein Lite On Brenner ins PC kommt...ausserdem hate ich nur gute erfahrungen mit LiteOn-Laufwerke....aber mit dem Drucker weiss ich noch nicht genau....Epson ist laut un langsam dafür super qualität,bei Lexmark ist die Tinte relativ teuer, also bleiben nur noch HP oder Canon (obwohl bei Canon die extra PhotoKöpfe benötigt werden-was ich weis)
![]() |
#5 |
Master
![]() |
![]() Ad Drucker: Die einzige Firma, von der ich dir abraten würde ist Epson: Ich hatte mit meinem Epson Drucker immer die ur Probleme und auch von Freunden hab ich größtenteils negatives gehört (kann aber natürlich auch sein, dass wir alle nur Pech hatten
![]() Bei mir am Institut hatten wir auch bis vor kurzem nen Epson, der wurde von mir höchstpersönlich durch nen HP 990CXI ersetzt. Der wird dir aber ein bisschen zu teuer sein (kostet ca. 4500). Ist aber superschneller und auch qualitativ hochwertiger Tinten.drucker. Empfehlenswert sind die HP's aber alle. Lexmark hat sehr günstige Drucker (in der Anschaffung und in der Erhaltung!). Canon ist aber auch ne gute Marke (hier habe ich leider nur Erfahrung mit anderen Büromaschinen von denen, z.B.: Scanner, etc.; die laufen aber alle sehr brav!) ad DVD: Naja, ich hab selber ein DVD-Rom von Pioneer. Ist sehr laut das Teil (ein DVD 116), hat aber dafür nur 1100 gekostet (war das einzige, das der Goldadler vorrätig hatte ![]() Am besten liest man sich hier die Test in Fachzeitschriften durch. Außerdem sollte man Prioritäten setzen: Schnelligkeit, Lautstärke, Fehlerkorrektur, Preis etc. MfG, Mash ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
|
![]() schau am besten zu www.geizhals.at, dort findest alles, und dann würd ich noch ein paar tests durchlesen
hier gibt ein paar wcm tips |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Bin mit meinem Cyberdrive DM086D sehr zufrieden. Hat eine sehr gute Fehlerkorrektur und ist auch in der Geräuschentwicklung gemäßigt. Ist nur ein 8/32fach-Laufwerk, aber für mich ists schnell genug.
Das Nachfolgemodell ist ein 12/40fach-Laufwerk, Test in c't 5/01, kostet 1290.-. Die Cyberdrives sind echt gut und preiswert, sind aber scheinbar eher ein Geheimtipp. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.09.2000
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#9 |
Gast
|
![]() dvd: pioneer oder toshiba
drucker: hp oder epson |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
![]() DVD: Pioneer, auch wenn's hier zerissen wird - ich habe bis dato nur gute Erfahrungen damit gemacht
Drucker: HP - sparsam und zuverlässig (Epson kommt mir nicht ins Haus , und ein Lexmark schon gar nicht!) |
![]() |
![]() |
![]() |