WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.08.2010, 20:52   #1
enjoy2
-------------

Benutzerbild von enjoy2

Mein Computer

Standard Grillfest am 4. Sept. 2010

Termin: 4. Sept. 2010 - Beginn: 15 Uhr

Was: Grillen von Fleisch, Gemüse, usw.; was von Leuten mitgenommen wird, Trinken werde ich organisieren

Wie: In Absprache hier im Thread bitte ich die Teilnehmer Fleisch, Gemüse, etc. mitzubringen, inkl. Auflistung der Kosten
weiters brauchen wir ein paar Griller, ich habe keinen, bzw. nicht genügend oder einen genügend großen Griller, Briketts hätte ich

Die Gesamtkosten für die Grillerei werden durch die Teilnehmer dividiert und entsprechen die Ausgaben damit beglichen. Im Regelfall liegt der Betrag zw. 10-15 Euro.

Anzahl der Leute: alle die kommen wollen und können, eine fixe Anzahl wie bei einen Spanferkel ist nicht notwendig

WICHTIG: 29. August 2010 ist Anmeldeschluss - damit genügend Zeit für die Leute zum Einkaufen ist

Sind Schlafmöglichkeiten vorhanden?
Es besteht die Möglichkeit dort ein Zelt aufzustellen, bei Starkregen könnte es aber nass werden

Wer ein Bett dem Schlafsack vorzieht, ein kl. Hotel mit Fremdenzimmer http://www.messerer.co.at/ ist im Ort.

Findet das Treffen auch bei Regen statt?
Solange nicht die Sinnflut an diesen Tag herunter bricht, findet das Treffen statt.

Anfahrtsweg

vom Wien kommend

Westausfahrt - Pukersdorf - Gablitz - Ried am Riederberg - Elsbach - Sieghartskirchen (B1 Verlauf folgen) - Abstetten - Kreisverkehr B1 - B19 Richtung St. Pölten - Streithofen - Mitterndorf (Kreisverkehr Richtung St. Pölten, bzw. Michelndorf bereits angeschrieben) - Michelndorf - siehe Punkt 1 der direkten Wegbeschreibung

von A1 Richtung Wien kommend:

Kreuz St. Pölten Richtung Krems S33 abfahren - St. Pölten Nord Pottenbrunn abfahren (rechts abbiegen auf die B1) Pottenbrunn - Kapelln - Katzenberg - Mitterau - Perschling - Wieselbruck - Grunddorf - Diendorf - Saladorf - Hankenfeld - Michelndorf - siehe Punkt 2 der direkten Wegbeschreibung

von Südautobahn kommend

Über A21 oder Helenental auf die A1 - Abfahrt Altlengbach auf die B19 Richtung Tulln - Leitsberg - Nest - St. Christophen - Neulengbach - Inprugg - Asperhofen - Weinzierl - Plankenberg - Kreisverkehr B1 - B19 Richtung St. Pölten - Streithofen - Mitterndorf (Kreisverkehr Richtung St. Pölten, bzw. Michelndorf bereits angeschrieben) - Michelndorf - siehe Punkt 1 der direkten Wegbeschreibung
Immer entlang der B19, bzw. B1, kann sein, dass ihr an manchen Orten nur vorbei und nicht durchfahren müsst.

von S3 (Donauautobahn kommend)

Richtung Krems, Tulln fahrend, Ausfahrt Tulln auf die B19 - 1 Kreisverkehr auf die neue Donaubrücke (Richtung McDonalds, bzw. Messegelände) - nach neuer Donaubrücke - erste Ausfahrt von Kreisverkehr (gleich rechts) zw. ÖMV und Esso Tanksstelle vorbei - über zweiten Kreisverkehr gerade drüber - B 19 folgen immer gerade aus, nur Umfahrung der HL Bahn Baustelle - Richtung Autobahn - Kreuzung B19-B1 rechts - Kreisverkehr B1 - B19 Richtung St. Pölten - Streithofen - Mitterndorf (Kreisverkehr Richtung St. Pölten, bzw. Michelndorf bereits angeschrieben) - Michelndorf - siehe Punkt 1 der direkten Wegbeschreibung

Direkt in Michelndorf, Wegbeschreibung zum Treffen

1. von Wien kommend

zw. Gasthaus Messerer und Kapelle links abbiegen
die Straße entlang bis zum Feuerwehrhaus
vor dem Feuerwehrhaus rechts abbiegen
die nächste Kreuzung wieder links abbiegen
die Straße entlangfahren, (Baustelle der HL Bahn)
nächste Kreuzung wieder links
den Weg entlangfahren und nach ca. 300 m die kl. Anhöhe zu den Kellern hinauf.

2. von St. Pölten kommend

bei der Fa. Agrifarm rechts abbiegen
den Straßenverlauf links folgen, an der Fa. Kostka vorbei
nächste Kreuzung rechts, die Straße entlangfahren (HL Bahn Baustelle)
nächste Kreuzung rechts den Weg entlangfahren und nach ca. 100 m links
auf den Platz sind Parkmöglichkeiten, bzw. man kann die 30 m zum Keller
auch noch mit den Auto überwinden

Bitte so parken, das man noch vorbeifahren kann.

Anfahrtskarte http://members.aon.at/enjoy2/Bilder/anfahrt.gif

Google Maps Route http://maps.google.at/maps?f=d&sourc...2&ie=UTF8&z=16

bzw.
Geographische Länge: +15° 53' 30.55"
Geographische Breite: +48° 16' 25.83"

* Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden
* was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart

* BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung
* Wie man Fragen richtig stellt
enjoy2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2010, 20:53   #2
enjoy2
-------------

Benutzerbild von enjoy2

Mein Computer

Standard

Wie soll eine Anmeldung aussehen?
  • Ich melde x Leute für die Grillerei am 4. Sept. 2010 an, wir werden um x Uhr eintreffen
  • Ich werde folgendes zum Treffen mitbringen:
  • Die Kosten dafür sind:

* BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung
Alt 15.08.2010, 21:38   #3
Weini
User

Standard

Zitat:
Zitat von enjoy2 Beitrag anzeigen
Termin: 4. Sept. 2010 - Beginn: 15 Uhr

* Ich werde mit meiner Chefin (2 Personen) rechtzeitig (also um 15 Uhr) da sein,
* Erdäpfelsalat und eine spezielle Grillsauce
* (insgesamt etwa EUR 10,-) im Gepäck.
Weini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2010, 17:35   #4
Weini
User

Standard

Irgendwie eigenartig: Kaum hat die Herumjeierei und Zerrederei ein Ende und Fakten liegen auf dem Griller, ist das Interesse auch schon vorbei.
Weini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2010, 20:05   #5
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

Net unbedingt schon wieder verallgemeinern-es gibt einen Termin der muß jetzt auch "gecheckt " werden! Gibt ja auch Leute die Samstags arbeiten müssen-hin und wieder!

Zwischenfrage-Wiederholung:Tischkultur? Pappendekel/Becher/Plastikbesteck-oder beigestellt? Müsste ja in ersten Fall auch organisiert werden!
Und solange sich keiner mit griller meldet.....
Baron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2010, 00:08   #6
pc.net
Aussteiger

Benutzerbild von pc.net

Mein Computer

Standard

Mein Interesse ist groß. Allein der Termin paßt nicht ... ich komm schlicht an dem Tag erst spätabends zurück nach Österreich ...

No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.
Der wirklich faule Mensch ist oft extrem fleißig, denn er will möglichst schnell wieder faul sein.
pc.net ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2010, 15:13   #7
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

@ netti
Tjo -Pech.
Termin gechekt-ok!
Jetzt muß nur noch der Transport zu und von geklärt werden-als Öffi Benutzer schau ich da noch älter aus als ich eh schon bin!
Sonst antanzen mit Chefin! also 2Personen. Wenn ich freund mit auto überzeugen kann-der kommt an dem Tag auch erst aus dem Urlaub-dann 3!
Mitbringsel nach bedarf:Knoblauch Soße hausgemacht-fix
Teller/Besteck/Becher -wegwerfbar-wenn gewünscht.
Bitte nochmals sich zu "äusserln"!
Alt 18.08.2010, 15:30   #8
enjoy2
-------------

Benutzerbild von enjoy2

Mein Computer

Standard

wegen Besteck/Teller, etc.: wird von mir besorgt werden

Griller sind gefragt, mit einem kl. Kugelgriller werden wir wohl nicht das Auslangen finden

Alt 18.08.2010, 15:43   #9
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

Kommt auf die anzahl an wenn das so bei 5-10 liegt schon-hatten bei 8 Leuten mit einem kleinen Rundgrill unlängst kein Problem. Essen ja sowieso nicht alle geleichzeitig-Mit grill kann ich leider nicht dienen-würde auch schlecht kommen im Gemeindebau!
Aber ich schau sowieso schon obs nicht irgendwo ein angebot gibt-aber die Zeit scheint schon vorbei zu sein -abgesehen davon das ich mir den auch nicht auf den rücken schnallen kann/will!
Alt 18.08.2010, 16:09   #10
Don Manuel
Inventar

Benutzerbild von Don Manuel

Standard

Also, räusper, jetzt möcht ich da auch mal was sagen:

Ich glaube ich habe ein Gefühl, warum hier (noch?) so wenig mitmachen - ich würde es die einseitige Änderung der Spielregeln nennen. Es gibt natürlich keinen irgendwie gearteten Grund oder Anspruch, daran irgendwas auszusetzen, dennoch ist das ganze in der jetzt vorliegenden Form völlig anders als wahrscheinlich von vielen erwartet.

Ein wesentlicher Unterschied ist aus meiner Sicht z.B. das Mitbringen des wichtigsten, mal abgesehen vom Werkzeug (=Grill): dem Fleisch. Beim Spanferkel war klar: Geldtasche Einstecken, Essen, Bezahlen. Jetzt ist das viel komplizierter geworden.

Jetzt gibt es aber nicht mal einen Grill, geschweige jemanden, der sich den Wirtsjob alleine antun will...

Ich persönlich bin da halt eher Extremist: wenn keiner den Job übernehmen will/kann, dann ab in geeignete Gastronomie (Vorschläge im anderen Thread gebracht), dort macht das wer für Geld und man braucht nur Essen/Zahlen und hat den Kopf frei fürs gemütliche und völlig verantwortungslose Geschwafel. Einziges - und sicher nicht zu unterschätzendes Problem! - bleibt die Koordination eines Termines und die Auswahl der Lokation.
Oder anderes Extrem: man macht gar nicht erst auf Zivilisation sondern irgendwo ein Lagerfeuer (Lokation im Wienerwald, kleine Spende an genehmigenden Verein und garantiert ohne Zores kann ich anbieten) und wer will kann sich drauf seine Würschtl garen.

Aber dieses Mittelding erscheint mir wie ein Selbsterfahrungsworkshop aber ohne Guru mit Psychorezept

Sorry dass ich mich damit wohl wieder der
Zitat:
Herumjeierei und Zerrederei
schuldig mache, aber wenn man gemeinsam was machen will, muss man sich wohl oder übel über das Gespräch über das Gemeinsame einig werden. Ich schätze das ist hier nicht nur mir zuletzt etwas zu schnell gegangen, nachdem zuerst sehr lange eine nun völlig überholte Ankündigung vor sich hin geschlummert hat.

Nochmal: Ich denke ich verstehe die guten Absichten aller Beteiligten, aber wenn die offenbar nicht zum gewünschten Widerhall führen: meine bescheidene Meinung dazu.
Don Manuel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort