WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.07.2010, 19:23   #1
hansih007
Newbie

Standard SpeedTouch 510 ersetzen

Hallo die Herrschaften!
Bin neu hier und hab ne frage bezüglich Modemwechsel

Ich benutze zur Zeit das Speedtouch 510 modem von Thompson und dazu nen lan-router von netgear. Es ist nur so, dass das Internet viel zu langsam ist, ich benutze das aon kombi paket und laut speedtests liegt die geschwindigkeit viel zu weit unter dem, was es sein sollte. Und auch, wenn ich mal nebenbei einen download laufen lasse, streikt der browser. Mir kommt's so vor als wärs so quasi ausgelastet, wenn man nebenbei was anderes macht. Hab auch schon versucht das irgendwie zu beheben, jedoch ohne Erfolg, deswegen hab ich entschlossen, was neues zu kaufen. (Man wird wirklich zum "schwammerl" mit den ganzen begriffen rund ums internet... nichts für mich!Hab Stunden damit zugebracht, eine Lösung zu finden...)

Ich benutze ein MacBook Pro und jetzt, da ich endlich einen Laptop besitze möchte ich die Kabel endlich loswerden und mir einen Wlan-Router zulegen, da hab ich mir gedacht, wär wahrscheinlich gleich gscheiter, wenn ich dann ein Wlan-Modem kaufe und die beiden Geräte (also modem und router) ersetze, ich denk mir, je weniger geräte desto geringer die Fehlerchance, oder?!

Nun die Frage, kann ich da jedes Modem kaufen oder muss ich auf was bestimmtes achten?! aon Kombi Paket ist, soweit ich weiß, ADSL. Ich hab mal was gelesen von ANNEXE A oder B, was heißt das und hat das dann auswirkungen?! *verwirrt*
Könnt ihr mir vielleicht auch direkt ein Gerät empfehlen?!

Wär euch sehr verbunden, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

Liebe Grüße,

Johannes
hansih007 ist offline   Mit Zitat antworten