![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 17.03.2008
|
![]() Hallo,
folgendes Problem: ich erstelle meine DVD's in Magix Video Deluxe 16 und speichere sie als .ISO ab; ein paar DVD' sind etwas gößer geworden, aber von der Größe her (max 8088 MB) würden auf einer DVD Dual Layer (8152 MB) passen. Mit Nero (6.6.15) kann ich diese ISO's nicht brennen, weil Nero nur CD/CDRW als mögliches Ziel anbietet und logischerweise sagt, die ISO wäre für eine CD zu groß, obwohl das Rohling als DVD DL erkannt wird; ImgBurn sagt, das Image wäre für eine DVD-DL zu groß, nur CBurnerXP nimmt sie an und brennt sie erfolgreich. Wie kann ein so unterschiedliches Verhalten der Programme zustande kommen? Alle drei Programme erkennen das Rohling als DVD+R DL. Was mir mehr zu denken gibt, ist daß ich schon ein Programm hatte, das in einer früheren Version die ISO's mit einer falschen Info über Medium und Größe erzeugt hat und auch mit DVD-Größe hat Nero immer CD/CDRW als Ziel angeboten; es war aber ein Bug im Programm. Wie gesagt, mit CDBurnerXP geht, trotzdem würde mir interessieren, warum es so ist. Ich freue mich auf Euren Antworten; Danke in voraus. MfG, Thiersee |
![]() |
![]() |