![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 22.03.2008
|
Hallo,
wer kann mir einen Laptop um max 1200 € unter den folgenden Anforderungen empfehlen? must have: + absolut verlässlich bei täglichen Gebrauch von ca. 8 Stunden + hohe Qualität (gut verarbeitet und langlebig!!) + keine starkes Erhitzen (wie bei meinem jetzigen Amilo 1556) + 15 - 17 Zoll Display (hochauflösend) + praktische Tastatur + Windows 7 + starken Prozessor und ab 3 RAM + min. 3 USB Anschlüsse nice to have: + Blue Ray + HD + einigermaßen aktuelle Computer Spiele laufen (Grafikkarte) zB GTA 4 Ich habe mich schon über in Frage kommende Hersteller informiert. IBM Lenovo, Toshiba und HP sollen ganz gut, allerdings auch teuer sein (vor allem IBM). Habt Ihr auch andere Vorschläge bzw. was haltet Ihr von Sony?
|
|
|
#2 |
|
Gesperrter Benutzer
|
8h Akkubetrieb?
Und GTA4 spielbar auf nem Laptop? *schauder* |
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Jr. Member
|
Zitat:
|
|
|
|
#4 |
|
Master
![]() |
sony ist vom display her so ziemlich unerreicht. was da jedoch (im gegensatz zu business-notebooks von hp/lenovo/fujitsu) nervt ist, das man das noti einschicken muss, sollte mal was dran sein. wartezeit ist dann zwischen 10 und 30 tagen. wenn du damit leben kannst ist sony sicherlich interessant.
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() |
Die ausgezeichnete Bildqualität kann ich nur bestätigen. Beim Sony nervt aber dass man das Touchpad nicht mit einfachem Tastendruck deaktivieren kann. Zumindesten bei meinem (Mod. 2007) gehts nicht.
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() |
Hab keine gute Meinung über Sony (hatte mal ein sündteures Vaio), besonders in Sachen Stabilität ist mein jetziger Dell Latitude eine andere Liga.
Ansonsten war das Sony ja innovativ, mit Baßbooster und so Schmankerln. Leider aber traurig, wenn ein Hersteller keine stabilen Scharniere bauen kann, das war das Problem mit meinem Vaio welches jetzt in Einzelteilen in einer Kiste auf Entsorgung wartet ... ![]()
|
|
|
#7 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
Zitat:
Wie eng es dabei zugeht, musste auch HP einmal erleben. Bei der an sich sehr gelungenen nx70x0-Serie waren die Scharniere eine betrübliche Schwachstelle. HP musste Reihenweise gebrochene, aber sonst tadellos funktionierende Displays innerhalb der Garantiezeit wechseln. Dabei schienen die Scharniere normalerweise von recht ordentlicher Qualität zu sein. Untersuchungen ergaben aber, dass die verwendeten Materialien der Gleitschichten sich bei zu trockener Luft veränderten und streng gehend wurden. Zwei Drittel des Jahres funktionierten die Scharniere einwandfrei, aber in der trockenen Winterzeit wurden sie schwergängig und viele Aufhängungen der Gehäusedeckel brachen... ![]()
|
|
|
|
#8 |
|
Jr. Member
|
was hält ihr von diesem book: acer aspire 7745g-724G64Bn?
http://www.notebookinfo.de/notebook-acer-aspire-7745g-724g64bn-intel-core-i7-720qm-1-6-ghz-lx-pum02-054/00003048/ hat zwar ein etwas größeres display, anscheinend hält der akku trotzdem über 2 stunden. mit i7 Prozessor, blue ray und 1600 x 900 (hd ready?) auflösung und 4 GB RAM. meiner meinung nach ist das ein gutes preis-leistungs angebot. wie steht es aber mit der verarbeitung, temperaturentwicklung, kühlergeräusch etc. auch die anderen komponenten (zb motherboard) sollten gut aufeinander abgestimmt sein. habe zu diesem book leider absolut keinen testbericht gefunden, hat jemand viell. schon erfahrung damit gemacht? ist es empfehlenswert (und acer im allgemeinen)? danke!
|
|
|
#9 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
Zitat:
Ob das der Grund dafür ist, dass noch niemand dieses Notebook kennt? ![]()
|
|
|
|
#10 |
|
Jr. Member
|
wahrscheinlich
![]()
|