WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Andere Simulatoren

Andere Simulatoren Dieses Forum ist primär den Anwendern von X-Plane, dem Flugsimulator von Laminar Research gewidmet. Es soll aber auch anderen, weniger häufig genutzten Simulationen dienen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.06.2001, 10:36   #1
Flyfisch
Newbie

Frage World- und Vehicles-Files - wohin?

Hallo Fly!2k-er,

hier noch eine Frage, die sicher auch schon einmal gestellt wurde: Beim Laden "älterer" Flugzeuge, z.B. Caravelle, stellt sich mir die Frage, wohin ich die World- und Vehicles-Files packe.
Wenn ich alles in den Aircraft-Folder stecke, passiert gar nichts, ebenso wenn ich diese Ordner unter dem Fly-Ordner neu anlege.

Daran sieht man, Fly!2k macht immernoch viel Spaß und wirft weiterhin Fragen auf - und wir Mac-Leute haben ja noch nicht die Möglichkeit, uns an FLY2-Fragen zu beteiligen ...

Kann mirr jemand weiterhelfen? Vielen Dank im voraus.
Flyfisch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2001, 11:24   #2
Hermit
Veteran

Standard zu ungenau

Hi
Welche Files meinst Du genau,normalerweise reicht es völlig aus die epd.-Datei in den Aircraft -Ordner zu packen.Vorraussetzung ist der SDK-Patch ,erst dann kann Fly mehr als 19 Flugzeuge erkennen.

happy landings
Andreas
Als ich jünger war ,haßte ich es zu Hochzeiten zu gehen.Bekannte kamen zu mir, pikten mich in die Seite, lachten und sagten :\" Du bist der nächste\".Sie haben erst aufgehört als ich anfing auf Beerdigungen das gleiche zu machen.
Hermit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2001, 16:25   #3
Flyfisch
Newbie

Standard

Hallo Hermit,

ich meine folgende Files:
- Models: VELA00H.BIN ... VELA.ARM
- World: ...CLK - ...NGN - ...FCS - ...SFX - ...SVH
- Vehicles: ... VEH
und ...bmp

Meine Fly-Version ist SDK-gepatched und läuft recht gut auf meinem iMac, inc. der Add-ons wie PMDG-Airliner, Wilcos 737, etc
Ebenso alle "edp-Add-ons" laufen gut. Nur bei den Add-ons mit den files wie oben beschrieben, z.B. die Caravelle, weiss ich nicht wohin damit, da ich keine Models - World und Vehicles-Ordner habe. Auch mit den bmp-files weiss ich nicht so recht wohin.

Kannst Du mir weiterhelfen?
Vielen Dank im voraus.
Flyfisch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2001, 22:56   #4
Simeon S
Inventar

Hi Flyfish,

da war wieder mal einer der Designer nicht mehr motiviert, das Ganze noch in ein EPD File zu packen. Aber was solls - ich habe gerade bei AVSIM ins zip file reingeschaut und gesehen, daß alle Files mit Pfad abgespeichert sind. Wenn Du in Winzip also nur den Fly!2K Ordner als Ziel angibst, müßten theoretisch alle Dateien an der richtigen Stelle landen. Trotzdem sind solche Add-Ons blöd, allein wenn man den Aufwand bei der Deinstallation bedenkt.

Viel Erfolg

Simeon
Simeon S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2001, 11:34   #5
Hermit
Veteran

Lächeln

Hi
Habe mir die Zip auch nochmal angeschaut,die dateien werden ja gleich in den richtigen Ordner gepackt.Die einfach nach Fly entzippen.
Die bmp Bilder brauchst Du aber nicht zu kopieren.

happy landings
Andreas

P.S kann es leider nicht mehr ausprobieren da ich nur noch mir Fly!2 fliege
Als ich jünger war ,haßte ich es zu Hochzeiten zu gehen.Bekannte kamen zu mir, pikten mich in die Seite, lachten und sagten :\" Du bist der nächste\".Sie haben erst aufgehört als ich anfing auf Beerdigungen das gleiche zu machen.
Hermit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2001, 00:39   #6
Simeon S
Inventar

Ausrufezeichen

Sorry, hier muß ich widersprechen. Die BMPs müssen auf jeden Fall mit kopiert werden, denn sie enthalten das Flugzeuginterior und die Bilder im Flugplaner.
Aber Andreas hat's nur gut gemeint, damit der Computer nicht mit sinnlosen Files vermüllt wird.

Gruß

Simeon
Simeon S ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort