![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
[WCM] Member
|
![]() Hab demnaechst vor mir mal nen neuen Monitor zu besorgen
Er wird primaer fuer folgendes eingesetzt: * Spiele - vermutlich das Hauptaugenmerk * Surfen & co * Office * Bildbearbeitung (AdobeLightroom - aber weit weg von Professionell, der Monitor muss also KEINE speziellen Werte in dem Bereich haben !!) Groessenmaessig dachte ich erst an 22", inzwischen eher an 24" 1.) Welches der Formate macht eigentlich mehr Sinn bzw ist das "uebliche". 16:9 oder 16:10 - Vorteile? Nachteile? 2.) 1920x1080 oder 1920x1200 - Nutzen? (speziell wieder bei Spielen) 3.) Macht Pivot wirklich viel Sinn? Bin bis jetzt auch ohne ausgekommen, daher.... Bevor falsche Vorstellungen kommen: Der teuerste 24" den ich in Augenschein genommen hab waer der Samsung 2494HM mit ca 250Euro (billiger waer lieber - auch wenn das jetzt bloede Kommentare provoziert)