![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
may the force be with you
![]() |
Liebe Leute, da mir der Zufall die nächsten Tage so ein Ding zuspielen wird, stelle ich mir nun nat. die Frage wie ist so ein Ding zu konfigurieren?
ich mein, der hat ja was ich so sehen kann keine GraKa? wie schauts da aus mit den Freigaben? wie realisiere ich MediaStreaming (die Inhalte sollen sowohl auf der XBOX als auch auf der AON BOX zum Straming zur Verfügung stehen...) Auf der Acer Seite find ich leider keine Anleitung wie das Ding dann zu konfigurieren ist.. das OS ist Windows Home Server (noch nie gehört/gesehen) also ich wäre da insgesamt für TIPS dankbar in Bezug auf Einrichtung(vor allem wie sieht die Konfiguration aus? Webinterface?!?) Wartung MedienFreigabe für XBOX & AON TV Settopbox Virenschutz des "Servers"
|
|
|
#2 |
|
![]() |
Nachtrag
hab grad gesehen es gibt da so ein Remoteprozess Tool? wie cool find ich das denn ![]() Nachtrag2: Ich wünsche allen WCMlern nat. Frohe Weihnachten und ein braves Christkind
i have a very bad feeling about this... Geändert von steelrat (24.12.2009 um 10:42 Uhr). |
|
|
|
|
|
#3 | |
|
*****troll
![]() Registriert seit: 24.03.2003
|
Zitat:
normalerweise steckst das ding ans netzwerk und gehst dann laut anleitung vor der zugriff auf windows homeserver ist normalerweise über eine remotedesktopverbindung, entweder eine standard, oder eine angepasste, da kriegst nur ein nettes menue, virenscanner gibts keine gratis (außer bei aktionen, ich hab eine f-secure version für ein jahr gratis erwischt), weil ja ein server, erweiterungen werden normalerweise sehr einfach installiert, einfach eine msi datei in eine bestimmte freigabe kopieren, am server unter einstellungen/add-ins installieren und das wars schon empfehlenswerte add-inns: lights-out, und powerpack3 von ms (wenns nicht eh schon drauf ist) die dienste, wie medienserver und und und ...sind bei der konfiguration fast selbsterklärend, viel vergnügen noch damit ![]()
.................................. dieser hilfreiche beitrag kostet nichts, außer ein paar bier .................................. Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“. |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() |
OT: Welches Teil hast du da? Ich habe mir ja auch überlegt, ob ich mir sowas zulege
|
|
|
#5 |
|
![]() |
ich habs noch nicht ich werde erst bekommen
![]() und ich weiss nur dass es ein Acer Storage Dingens wird.. wobei der von den Specs eher mehr in Richtung Business denn Home Use gehen wird... ein Bekannter hat bei Acer ne sehr grosse Menge Laptops und PCs bestellt und bekommt ein paar dieser Server Dinger als Goodies... eins davon wurde eben mir versprochen nur frage nicht welches genau... er meinte bloss so als Referenz was das Ding ist & kann kann ich mich an den Easy Storage halten... und da der Windoof Home Server drauf hat und keine Graka drinnen, dachte ich ich mach mich mal vorab schlau und schau mal "wer isser denn, was kann er denn usw."
|
|
|
#6 |
|
*****troll
|
das ding gabs mit 2mal 640gb platten um 399 beim saturn
guckts du für hinweise --->http://www.home-server-blog.de/hardw...re-h340-128tb/ und für hilfe schau dir den rest der seite an sicherungen von clients im netz automatisch, bei netzwerken bis 10 benutzer durchaus eine alternative zu "business systemen"
.................................. dieser hilfreiche beitrag kostet nichts, außer ein paar bier .................................. Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 21.02.2010
|
Hallo
Ich besitze ein Acer Aspire 1690. Habe alles mögliche versucht dieses Ding wieder am laufen zu bekommen. Mein Problem ist folgendes: beim einschalten, dreht der Lüfter, und hört nach 5sec. auf. Der Bildschirm bleibt dunkel, und die Ein , Aus Taste bleibt an. Habe die Festplatte ausgebaut, und mit Adapter am Pc angeschlossen, kein Problem, diese läuft. Habe dann natürlich die Daten übertragen. Ist nun schade für den Laptop, da er sich im einwandfreien Zustand befindet. Kann mir da jemand weiter helfen? Hoffe auf eure Antworten. Mfg Ralph ![]() ![]() |
|
|
|
|
|
#8 |
|
*****troll
|
was hat ein laptop problem mit einem homeserver zu tun??
ein eigener thread wäre angebrachter gewesen und im forum hardware probleme?? weiters wenn das notebook startet und dann nix mehr passiert --> cpu hinüber, memory hinüber, motherboard hinüber oder memory schlecht eingesteckt?? und ... einwandfrei würde ich den zustand nun wirklich nicht bezeichnen
|
|
|
|
|
#9 |
|
Abonnent
![]() |
Auch wenn es nicht der richtige Thread ist:
Ähnliches hatte mein Neffe mit seinem NB. Mein Sohn hat's aufgeschraubt, mit feinem Pinsel und Staufsauger komplett eintsaubt und gereinigt. Seither funkt es wieder wie am ersten Tag. Wenn du dir das zutraust wäre es einen Versuch Wert. Wenn nicht, vielleicht kann es ein Bekannter mit den nötigen Wissen erledigen. lg.Hajo24 |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
@ zigeina
NA er schaut wahrscheinlich noch "guat aus" das man damit nix machen kann-ist halt ein anders Problem! ![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|