![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 07.09.2005
|
![]() Hallo große Runde!
Die neue "TVthek" vom ORF ist ja eine gute Sache, doch kann ich die Beiträge mit meinen neuen Laptop (Vista, IE) nicht abspielen. Nur CD (DVD) sind möglich, also scheint die Soundkarte OK. Bei der Wiedergabe des Streams kommt ein furchtbarer Kauderwelsch heraus. Mit XP geht das ganze einwandfrei! Wer kann mir helfen? was fehlt im Laptop? lG tulli Geändert von tullner (23.11.2009 um 15:56 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() Gehe mal auf Sicherheit - Browserverlauf löschen. Überall Hakerl reinsetzen. Löschen.
Man benötigt das Windows Media Plugin, das eigentlich per Standard installiert sein sollte. Ev. auch Silverlight. Keine Ahnung. Ist wie Adobe-Flash, nur von Microsoft. Probiere mal die ZDF-Mediathek aus. Wenn die geht, wird es schon schwerer, das Problem einzugrenzen. Ich hoffe, ich habe deinen Beitrag richtig verstanden. Ist irgendwie schwer zu dechiffrieren. Geht nur der Ton nicht? Geändert von Schnitzelsemmel (23.11.2009 um 16:06 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
|
![]() Das Bild ist OK aber der Ton ist das Mischmasch.
Habe alle Verläufe gelöscht, alles beim alten! Bie Ö1 ist der Ton OK. Ich denke, wenn eine Mischung aus Musik und Sprache kommt, dann Quargelei. Sprahce undeutlich im Hintergrund, Musik verzerrt. Auch die besagten Probs bei ZDF. tulli Geändert von tullner (23.11.2009 um 16:31 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() Geht die ZDF Mediathek?
Okay, Bild ist in Ordnung, Ton hängt irgendwie. Schau dir mal Videos auf youtube, zdf und ard mediathek an. Wenn dort auch Probleme: Vllt. zu langsame Internetverbindung oder Treiberproblem. Berichte weiter. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
|
![]() ZDF Mediathek scheint auch nicht zu funktionieren. Die Internetverbindung kanns nicht sein, da ein Rechner mit XP einwandfrei funktionert. Ürigens youtube - auch dort wenn Musik im Spiel Verzerrungen. Ich werde weiter testen.
tulli Geändert von tullner (23.11.2009 um 16:51 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() Dann wird es ein Treiberproblem sein, oder das Plugin muss de- und wieder installiert werden.
Installiere mal Firefox und probiere es damit. Das hilft, das Problem einzugrenzen. Wenn sich ein Popup-Fenster im Firefox meldet, was irgendwas blockieren möchte, nicht blockieren lassen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
|
![]() Firefox funktioniert auch nicht. Trotz Installation von Media Player
tulli |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() |
![]() Noch mal von vorne.
Ö1 funktioniert mit dem Media Player. Auch DVDs. MP3 werden auch unverzerrt wiedergegeben. Nur Videos mit Ton per Internet verursachen Probleme. Dann könnte ev. auch ein Codec-Problem bestehen. Installiere einmal die neuesten Soundkartentreiber. Wenn das nichts hilft, installiere das hier. http://www.chip.de/downloads/Vista-C..._23964552.html Geändert von Schnitzelsemmel (24.11.2009 um 15:56 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Senior Member
|
![]() Dank für Deine Tipps. Werde es noch ausprobieren. Aber ich fürchte, es könnte ein Fehler im Laptop sein. Ich haben eine USB-Soundkarte angesteckt, da ging es problemlos.
Also Danke nochmals. Ich werde mich wieder rühren, wenn ich etwas mit den Treibern gefunden habe. Aber ich denke, das Laptop ist etwa 3 Monate alt, sodass die Treiber die neuesten sind. Könnten aber defekt sein. Schauen wir mal. Danke tulli |
![]() |
![]() |
![]() |