WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Netzwerke

Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.11.2009, 20:05   #1
PerYcut
Newbie

Standard Problem UPC Thomson MOdem / Wlan / Kabellan

Hallo Leute .
Gibt es zufällig jemanden der von upc ein thomson modem / router verwendet und ein gemischtes netzwerk eingerichtet hat . gemischt im sinne von wlan und kabel . Ich habe probleme bei versuch vom pc der mittels wlan sich am router connectet auf einen pc zuzugreifen der am selben router mittels kabel hängt . wlan zu wlan geht . kabel zu kabel geht . nur die kreuzung geht nicht . kann es sein das der router das irgendwie nicht schnallt das er zwischen wlan und kabelnetz auch routen muss ? das witzige ist das ich über die dignose seite im wlanrouter konfigmenü alle pingen kann.
vielleicht hat schon mal jemand das selbe prob damit .
danke
PerYcut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2009, 20:27   #2
PerYcut
Newbie

Standard

Kann geschlossen werden . Ich dachte mir kurzer hand rufst mal bei upc an . hätte nicht damit gerechnet das mir eine frau am support sagt das dieses modem mit dieser firmware nicht zwischen kabel und wlan routen kann .. *uppps* ist somit bekannt . es wird angeblich an einer neuen firmware gebastelt aber man hat kein release datum .....
Alt 16.11.2009, 01:09   #3
UltraChaos
Senior Member

Standard

das hat man mir schon vor über 1 Jahr erzählt, ich wäre aber wirklich gespannt wie lang die sich noch zeit lassen.
UltraChaos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2009, 18:24   #4
PerYcut
Newbie

Standard

gut zu wissen . demnach machen sie nichts . sogar ich hätte auch ohne programmierahnung eine firmware innerhalb eines jahres bastel können die funktioniert
Alt 21.03.2010, 08:32   #5
Traveller23
Master

Standard

Stand der Dinge ist, alles wie gehabt.
Hab vorige Woche bei der Hotline angerufen, blablabla....
Alt 26.03.2010, 21:46   #6
choda
Newbie

Standard

ich hab das selbe problem auch über ein jahr... hab vor 3-4 wochen diesbezüglich bei der hotline angerufen (hab natürlich vorher das internet kreuz und quer abgeklappert um infos zu bekommen, leider vergebens) und der typ meinte ich soll auf der thomson webseite nachsehen da gibts sicher ein update, wie die website lautet konnte er mir aber nicht sagen. mein gefühl war das er mich veraAscht hat... hab bis heute kein firmware update gefunden mit dem es angeblich funktioniert
choda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2010, 22:25   #7
Traveller23
Master

Standard

Zitat:
Zitat von choda Beitrag anzeigen
ich hab das selbe problem auch über ein jahr... hab vor 3-4 wochen diesbezüglich bei der hotline angerufen (hab natürlich vorher das internet kreuz und quer abgeklappert um infos zu bekommen, leider vergebens) und der typ meinte ich soll auf der thomson webseite nachsehen da gibts sicher ein update, wie die website lautet konnte er mir aber nicht sagen. mein gefühl war das er mich veraAscht hat... hab bis heute kein firmware update gefunden mit dem es angeblich funktioniert
Witzig, ich hab gestern wieder bei der Hotline angerufen, mir habens auch erzählt das es das Update auf der Thomson Website gibt.... Kam mir so vor als wärs ein abschassln. Aber vielleicht stimmts? Ich werd mich da mal durchwühlen.
Alt 11.04.2010, 20:54   #8
choda
Newbie

Standard

gestern kam ich zufällig bei einem upc shop vorbei und hab nachgefragt was ich machen kann bezüglich dem problem. der mitarbeiter meinte dass es generell nicht funktioniert netzwerke mit dem wlan modem zu machen, es soll ausschliesslich zum verbinden mit dem internet dienen... (so wie ich es vestanden hab will es UPC so)
choda ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort