![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 05.11.2009
|
![]() Hallo Leute .
Gibt es zufällig jemanden der von upc ein thomson modem / router verwendet und ein gemischtes netzwerk eingerichtet hat . gemischt im sinne von wlan und kabel . Ich habe probleme bei versuch vom pc der mittels wlan sich am router connectet auf einen pc zuzugreifen der am selben router mittels kabel hängt . wlan zu wlan geht . kabel zu kabel geht . nur die kreuzung geht nicht . kann es sein das der router das irgendwie nicht schnallt das er zwischen wlan und kabelnetz auch routen muss ? das witzige ist das ich über die dignose seite im wlanrouter konfigmenü alle pingen kann. vielleicht hat schon mal jemand das selbe prob damit . danke |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Newbie
|
![]() Kann geschlossen werden . Ich dachte mir kurzer hand rufst mal bei upc an . hätte nicht damit gerechnet das mir eine frau am support sagt das dieses modem mit dieser firmware nicht zwischen kabel und wlan routen kann .. *uppps* ist somit bekannt . es wird angeblich an einer neuen firmware gebastelt aber man hat kein release datum .....
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 09.11.2005
|
![]() das hat man mir schon vor über 1 Jahr erzählt, ich wäre aber wirklich gespannt wie lang die sich noch zeit lassen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Newbie
|
![]() gut zu wissen . demnach machen sie nichts . sogar ich hätte auch ohne programmierahnung eine firmware innerhalb eines jahres bastel können die funktioniert
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 27.07.2001
|
![]() Stand der Dinge ist, alles wie gehabt.
![]() Hab vorige Woche bei der Hotline angerufen, blablabla....
![]() |
#6 |
Newbie
![]() Registriert seit: 29.10.2008
|
![]() ich hab das selbe problem auch über ein jahr... hab vor 3-4 wochen diesbezüglich bei der hotline angerufen (hab natürlich vorher das internet kreuz und quer abgeklappert um infos zu bekommen, leider vergebens) und der typ meinte ich soll auf der thomson webseite nachsehen da gibts sicher ein update, wie die website lautet konnte er mir aber nicht sagen. mein gefühl war das er mich veraAscht hat... hab bis heute kein firmware update gefunden mit dem es angeblich funktioniert
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Master
![]() Registriert seit: 27.07.2001
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#8 |
Newbie
![]() Registriert seit: 29.10.2008
|
![]() gestern kam ich zufällig bei einem upc shop vorbei und hab nachgefragt was ich machen kann bezüglich dem problem. der mitarbeiter meinte dass es generell nicht funktioniert netzwerke mit dem wlan modem zu machen, es soll ausschliesslich zum verbinden mit dem internet dienen... (so wie ich es vestanden hab will es UPC so)
|
![]() |
![]() |
![]() |