![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.08.1999
|
![]() der oben genannte laptop bietet mir im bios (phoenix q3a18) keine möglichkeit von usb zu booten. das ding ist ca 5 jahre alt. kann es sein, dass das damals noch nicht möglich gewesen ist?
im bios kann ich nur zwischen sata harddrive cd-rom/dvd floppy lan wählen.... kann da nur ein bios update helfen (das ich eigentlich vermeiden will)? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Aussteiger
![]() |
![]() ev. hast du im bios noch irgendwo die möglichkeit, eine usb-emulation für das floppy einzustellen ...
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.08.1999
|
![]() ... hab eben antwort vom benq support bekommen:
"Sehr geehrter leider ist kein BIOS-Update, welches die USB-Boot-Funktion im Nachhinein ermöglicht, verfügbar. Es steht lediglich ein BIOS-Update für dieses Modell zur Verfügbar, welches Einfluss auf die Funktion des Touch-Pads nimmt. Mit freundlichen Grüßen / With Regards" find i ned lustig.... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Vor fünf Jahren gab es das noch nicht (oder so gut wie nicht). Du kannst wirklich nicht erwarten, das Geräte um spätere Errungenschaften nachgerüstet werden (können).
![]()
![]() |