USB-Laufwerk lässt sich nicht installieren
Hallo miteinander!
Ich besitze ein "Wiesel Image Tank", das eigentlich wie eine normale externe USB-Festplatte funktioniert und auch als solche von Win-XP erkannt wird. Auf anderen Rechnern konnte ich das Laufwerk auch anstandslos ohne sep. Treiber installieren (einfach anstecken - Windows erkennt das neue USB-Laufwerk). Bei meinem PC hat das ähnlich begonnen, allerdings hat sich die Laufwerk- bzw. Treiberinstallation dann aus unerklärlichen Gründen aufgehängt (es blieb bei der Taskleistenmeldung "Neue Hardware erkannt ..." hängen). Nach gut einer halben Stunde habe ich dann aufgegeben und das Laufwerk vom PC getrennt. Seither kann ich es überhaupt nicht mehr installieren. Im Hardware-Manager scheint ein gelbes Rufzeichen auf. Wenn ich versuche, nach einem Treiber zu suchen, bzw. das Gerät lösche, damit es Windows wieder neu erkennt, sucht Windows nach einem Treiber, findet ihn nicht und bricht mit Fehler ab.
Andere 8bereits installierte USB-Laufwerke, wie z.B. Sticks funktionieren weiterhin anstandslos.
Kann mir bitte jemand weiterhelfen, wie ich Windows dazu kriege, das Laufwerk wieder ordnungsgemäß zu erkennen und zu installieren??
Danke im Voraus.
|