![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Handy & Mobiltelefonie Alles über Handys, Handy-Games, Handy-Provider, GSM, UMTS - egal ob Android oder iOS - usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.06.2001
|
![]() Hi Leute,
wisst ihr wieviel eine PCI-Express Datenkarte/Modem (HSDPA) kostet, wenn man die so kauft bzw wo man die bekommt? Über Geizhals war ich nicht recht erfolgreich. Oder ist es gleicht gscheiter wenn man einen Datenvertrag dazunimmt, weil das Ding ohne Vertrag zu viel kostet? Ich habe einen Handy-Shop im Internet gefunden, der hatte freigeschaltete Datenkarten. Leider nur mehr PCMCIA. Vielleicht kennt wer einen Shop der auch (freigeschaltete) PCI-Express Karten verkauft? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() es gibt-gab?- adapter von PCMCIA auf PCI! Würde es mal damit versuchen!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Meinst du wirklich eine PCI-Express Karte für einen PC und nicht eine ExpressCard für ein Notebook?
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Keiner eine Anregung/Idee?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Hochauflösend
|
![]() Sowas dürfte tatsächlich nicht mehr angeboten werde.
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() Danke, endlich eine Antwort
![]() Ist auch mein Eindruck. Naja, anscheinend nehmen die die's brauchen gleich einen Datenvertrag inklusive Datacard. Und die breite Masse nimmt sich sowieso nurmehr diese USB-Sticks. Wobei da ist dann entweder dieses Ding ständig beim Einpacken im Weg oder es baumelt was am Kabel, auch nicht super... |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Hochauflösend
|
![]() Ein Expresscard-Modem musst du auch beim Wegräumen des Laptops in eine Tasche rausnehmen, das steht ja doch einige Zentimenter raus.
und angeblich soll der Empfang schlechter sein als bei einem USB-Stick, den du ja mittels Kabel flexibel plazieren kannst.
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() @FendiMan
Danke für den Hinweis mit dem Empfang. Hab ich nicht gewußt. Wobei es ja auch USB-Modems gibt, die einfach wie ein USB-Stick direkt im Stecker drinnen sind. Man aber hier natürlich auch ein USB-Verlängerungskabel dazwischen hängen, dann ist es auch wieder flexibel positionierbar. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Newbie
![]() Registriert seit: 21.04.2009
|
![]() Bei ebay&co. Wobei manche eine aufklappbare Antenne haben, z.B. Novatel Merlin XU870 oder Huawei E870. Letztere gefällt mir von der Software besser (die läuft auch mit anderen Huawei-Modems)
|
![]() |
![]() |
![]() |