![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Abonnent
![]() Registriert seit: 05.05.2000
|
Hallo!
Ich habe folgendes Problem: Ich installierte Debian 5 auf mein Notebook. Das funktionierte auch recht gut, sogar die Grafikchipansteuerung funktioniert. Auch der Zugang zum Internet war anfangs tadellos; sowohl unter aon wie auch bei kabsi (-> 2 Wohnungen). Nur leider seit einiger Zeit erhalte ich keine Verbindung zum Internet in beiden Netzen (mit dem Windows-NB kein Problem!). Hat das etwas mit dem Roaming-Modus zu tun, der sich nicht und nicht ausschalten läßt? Was läuft da verkehrt? Weiß jemand Rat? Gruß Joe |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
Wie erfolgt die Verbindung? LAN? WLAN?
Und um welches Notbook handelt es sich?
|
|
|
#3 |
|
Abonnent
|
NB: Siemens Esprimo V5535
aon: z.Zt.: kabelgebunden, an einm Thomsom TG585 v7 kabsi: auch kabelgebunden aon: später vielleicht auch W-LAN, ist jetzt nicht so wichtig Wenn ich mir die Netzwerkeinstellungen ansehe, bekomme ich "Roaming-Modus aktiviert" zu sehen (auch bei:W-Lan). Dieses wollte ich auf DHCP ändern, wird beim Schließen aber nicht gespeichert. Was könnte ich tun? Zu Beginn, nach der Installation, funktionierte alles wunderbar, auch der regelmäßige Softwareupdate über Debian. Irgendwo muß eine Einstellung verändert sein, wobei ich nichts bewußt veränderte. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Abonnent
|
Problem gelöst!
Falls es interessiert, wie: Ich lud mir von der aktuellen Release (5.0r2) die erste DVD vom Netz und ließ meine Installationen aktualisieren, auch den Kernel. Damit konnte ich nun wieder ins Netz. Da die Probleme nach einer früheren Aktualisierung auftraten, war es wohl eine solche, die mir den Zugang zum Internet verwehrte. Gruß, Joe. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|