![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.04.2001
|
![]() Ich scheitere leider bei der Installation eines WinXP-Treibers für eine onboard S3 Twister-Graka (Via VT8604-Chipsatz). Nach der Installation und Neustart bleibt der Bildschirm schwarz, es ist nur mehr möglich, den Treiber im abgesicherten Modus zu entfernen.
Nachdem ich schon mehrere offizielle Treiberversionen durchprobiert habe, weiß ich nicht mehr weiter, was ich noch probieren kann. Gibts vllt. eine Möglichkeit, herauszufinden, was genau für ein Problem vorliegt, warum der Bildschirm beim regulären Start schwarz bleibt?
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Wenn der grafikchiip (auch bei onboard) defekt ist, kann es durchaus sein, dass nach der Treiberinstallation nix mehr geht. Vorher arbeitet er ja quasi nur mit Standardeinstellungen ohne "3D-Tauglichkeit". Ich hatte diesses Phänomen schon zwei Mal.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.04.2001
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |