WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.05.2009, 11:03   #1
maxweiss
Newbie

Mein Computer

Standard upc-inode komplett überfordert?

oder einfach nur inkompetent? ich habe keine ahnung. das ist die story:

irgendwann anfang märz 09 habe ich per fax und upc upgrade formular einen upgrade auf take it max bestellt. keine reaktion, nach 3 wochen nachtelefoniert, fax kam angeblich nicht an, habe dann den upgrade gleich per telefon bestellt.

am 1. april kam dann die rechnung mit modem upgrade gebühr von 25 euro, modem hatte ich noch keines - eh klar.

habe ende april angerufen, wann das modem denn nun kommt. das wisse man nicht, es gäbe lieferengpässe. habe dann am 24. april auch per mail angefragt und rechnungseinspruch erhoben, weil ich schon den neuen tarif bezahlen muss ohne ihn nutzen zu können (kein modem). bis heute keine antwort...

habe heute (28. mai) wieder angerufen wann das modem kommt. die auskunft: das hätte ich doch schon lange, man warte nur darauf das ich es anschließen würde... und die mail vom 24. april hätten sie nicht bekommen...

bin ich der einzige, der voller frust ist, seit inode von upc übernommen wurde?

Max
maxweiss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2009, 11:24   #2
holzi
Inventarisierter Pyromane

Benutzerbild von holzi

Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm

Mein Computer

Standard

Rechnungseinspruch schriftlich per Einschreiben incl. Frist setzen für die Lieferung des Modems - sonst baba inode/upc
Alt 28.05.2009, 12:23   #3
nubie
Veteran

Mein Computer

Standard

ne, geht nicht nur dir so.

haben zu weihnachten inode gekündigt und auf chello gewechselt. modem eingeschrieben innerhalb der frist versendet und wir dachten es passt.

von januar bis april verrechnen sie uns jetzt jedes monat mahnspesen, weil modem angeblich nicht eingetroffen. daraufhin haben wir einzugsauftrag storniert und auch inode darüber in kenntnis gesetzt. mittlerweile haben sie das modem gefunden (es kam laut ihnen auch in der frist an) jedoch verlangen sie weiterhin die mahnspesen bzw jetzt auch die spesen, weil wir einzieher storniert haben und sie das geld via überweisung bekommen sollten.

hab das ding mal umgedreht. hab ihnen nen brief mit frist ende des monats geschickt, ich will die zinsen für die modemkaution, weil die kam erst april auf mein konto, die kosten von der stornierung des einziehers für die chello-rechnungen (nur für inode stornieren ging nicht. somit kann ich chello nicht per einzieher bezahlen) und noch dazu lass ich mir jetzt die zeit verrechnen die ich für das leidige inode-thema bisher verbaucht hab. mal gucken was die geschäftsleitung von denen zurückschreibt ^^

hab auch schon mal mit dem konsumentenschutz im ministerium telefoniert, die meinten das sei kein einzelfall aber da kann man jederzeit was machen. ich wart mal jetzt meine frist ab und schau dann weiter
nubie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2009, 13:18   #4
rev.antun
Inventar

Mein Computer

Standard

*G*R*A*T*U*L*A*T*I*O*N*

rev.antun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2009, 16:05   #5
maxweiss
Newbie

Mein Computer

Standard

jetzt bin ich doch positiv überrascht. wurde zurückkgerufen, man, nein, frau hat sich entschuldigt, alles sei ein versehen, modem bekomm ich nächste woche, differenzbetrag wird gutgeschrieben.

gibt es noch wunder?
maxweiss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2009, 16:09   #6
holzi
Inventarisierter Pyromane

Benutzerbild von holzi

Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm

Mein Computer

Standard

Vielleicht lesen die hier mit
Alt 28.05.2009, 21:02   #7
Christoph
Mod, bin gerne da

Benutzerbild von Christoph

Standard

Das scheint ein frommer Wunsch zu sein.

Für manche Anbieter/Firmen wäre es nicht schlecht wenn sie div. Foren durchforsten würden, da fänden sie genug Kritik und auch Lösungsansätze.

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)
Christoph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2009, 13:31   #8
ManiDoc
Jr. Member

Benutzerbild von ManiDoc

Standard Inode upc

Hallo,

ja, ich habe ein ähnliches Problem. Warte inzwischen auch schon seit 7 Wochen auf eine Umstellung auf TAKE IT max. Nach einer schriftlichen und einer telefonischen Nachfrage wurde mir mitgeteilt daß es im System eingetragen ist und somit in Arbeit ist. Einen Termin konnten sie mir auch nicht nennen.
Zumindest eines ist positiv. Auf meiner letzten Rechnung haben sie mir anteilig für April und Mai die Differenz zwischen altem (teurer da xDSL plus) und neuem Tarif gutgeschrieben.
Ich zahl zwar schon den günstigeren Tarif, umgestellt ist er aber noch immer nicht.
Bin mal gespannt wie lange es noch dauert.

Manidoc
ManiDoc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2009, 09:43   #9
ratzeputz
Newbie

Standard

also das einzige was bei mir was gebracht hat ist das verbinden lassen mit der techniker hotline.
der hat mir zwar mit meinem modem auf das ich nun schon fast 9 wochen warte auch nicht weiterhelfen können, aber immerhin hat er meine bandbreite auf das maximum meines vorhandenen modems raufgestellt.
fahr jetzt mit 7 mbit anstatt der 4 die ich vorher hatte.

aufs modem warte ich wahrscheinlich noch 9 wochen
scheiss inode
ratzeputz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2009, 09:46   #10
arctic
Elite

Standard

Hi Vielleicht hat es ja der Botendienst verbockt.
Wenn der keine Nachricht hinterlässt dann weisst du nicht das irgendwo ein Modem auf dich wartet.

Das ist meiner Schwester passiert
arctic ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort