WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.05.2009, 07:04   #1
Quintus14
Inventar

Standard Vaio aufsetzen - hlp

Hi,

ich hab' wieder mal ein Notebook zum Aufsetzen - Vaio VGN-Z31MN/B. Und weil alle Rechner bei uns unter XP laufen, hab' ich mithilfe der beiliegenden Downgrade-DVD das vorinstallierte Vista auf XP downgegraded, die XP-Treiber herunter geladen und installiert. Schaut mal recht gut aus.

1. kleines Problem: beim Starten kommt mir die Meldung "Es konnte kein Standardprofil erstellt werdern, da Ihr mobiles Breitband (WWAN-)Gerät nicht gefunden wurde)."

Ich geh' mal davon aus, dass die Meldung kommt, weil keine SIM-Karte drin steckt - soll vorläufig auch nicht eingerichtet werden, weil kabelgebundenes Internet vorhanden ist.

Im Autostart wird der 3G Connection Manager nicht gestartet, mit MSCONFIG hab' ich auch keinen Hinweins gefunden, wo er gestartet wird bzw. wo ich ihn abdrehen könnte. Deinstallieren möcht ich ihn nicht (vielleicht braucht man ihn mal).

Frage: wie krieg'' ich die Meldung bzw. den Autostart des 3G-Connection Managers weg?

Thx
Quintus14 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2009, 09:18   #2
pc.net
Aussteiger

Benutzerbild von pc.net

Mein Computer

Standard

schau mal in den geräte-manager, ob wirklich für alle geräte treiber installiert sind ...

No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.
Der wirklich faule Mensch ist oft extrem fleißig, denn er will möglichst schnell wieder faul sein.
pc.net ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2009, 11:24   #3
Quintus14
Inventar

Standard

Im Gerätemanager waren 2 Treiber nicht installiert - den HD Modemtreiber und den Kartenleser hab' ich nachinstalliert. Es bleibt dabei - nach einem Boot kommt die Meldung:

Zitat:
Es konnte kein Standardprofil erstellt werden, da Ihr Mobile-Broadband-(WWAN)Gerät nicht gefunden werden konnte, Bitte stellen Sie sicher, dass Ihr Breitband/WWAN-Gerät eingeschaltet ist und starten Sie die Anwendung neu.
Knopf zum Einschalten des WWAN hab' ich nicht gefunden - nur den für WLAN+Bluetooth.
Alt 26.05.2009, 11:40   #4
Quintus14
Inventar

Standard

Danke - erledigt . Es musste mal im Vaio-Controllcenter die WAN-Geschichte SW-mäßig eingeschaltet werden, damit sich die Treiber installieren. Nun ist die Meldung weg.

Thx!
Alt 26.05.2009, 11:41   #5
Gerdschi
Veteran

Standard Knopf

Vielleicht gibt es keinen Knopf, lies mal die Beschreibung, es könnte eine Tastenkombination sein z.B F2.
Alt 21.07.2009, 16:36   #6
Rami
Newbie

Standard

Hallo,
ich habe ebenfalls das obige Problem. nur verstehe ich nicht ganz, was du im ControllCenter eingestellt hast. wwan hab ich aktiviert, sobald ich den Wireless-Switch umlege, mehr möglichkeiten finde ich dazu auch nicht

Wäre um eine baldige Antwort sehr dankbar !
Gruß
rami
Rami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2009, 20:10   #7
Rami
Newbie

Standard

/edit
mein Vaio macht sich selbstständig.. hab nix geändert und nix gemacht aber nach 5 Stunden Runtime kam plötzlich die Meldung von neu gefundener Hardware O.o
sehr seltsam. hatte schon mein Wissen angezweifelt..
Rami ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort