![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Hallo!
Wie im Titel eigentlich erwähnt suche ich nach einem Boxed-Kühlerersatz für Sockel 775. Am besten ohne die verdammten Push-Pins (scheint mein jetziges Board durch Überbiegung geschrottet zu haben). Am besten mit Backplate. 4pin-PWM-Anschluß sollte er auch haben. Falls jemand einen geeigneten wüßte, bitte um Meldung. Ich schau mich derweil natürlich bei den diversen Roundups und Co. um. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() BIn auch auf der Suche... ich könnte mir einen Arctic Cooler
Freezer eXtreme vorstellen allerdings nicht , wie erwähnt, mit dem Plastik-Zapferln....
![]() |
#3 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Da hat wohl wer den Titel überlesen ;-)
Ich bräuchte einen Kühler mit irgendeinem Unterstüzungsrahmen fürs Board, der Kühler darf aber ned größer sein als der original Boxed-Kühler. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() fühle mit dir. Hab gerade meinen Groß Clock`ner demoliert. Und kein Platz auf dem Board wegen Heatpipes (Asus P5N32-E SLI) und Samstag Nachmittag ist`s auch noch. Mein Liebling NRE hat schon zu.
![]() ![]()
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Bitte wie hast den EKL Kühler demoliert?
Es wird schwer einen so kleinen Kühler wie den boxed mit Back-Plate zu finden. Mir fällt eigentlich keiner ein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Zitat:
Ich habe schon sehr viele Cooler mit diesen Push-Pins verbaut. Dabei ging nicht jeder Push-Pin rein wie durch Butter, aber das Board hatte ich dabei nie geschrottet. Somit halte ich die defekte Verpackungsversiegelung als dein Problem für viel wahrscheinlicher. ![]() Als Vorschlag hätte ich noch den Arctic Cooling Freezer 7 Pro, aber eben auch mit Push-Pins. ![]() Gruss Wildfoot
![]() |
![]() |
#7 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Hallo wieder mal!
Also ich hab jetzt eine andere Lösung um das Problem des geringen Platzes für den Kühler gefunden. Der Boxed hat ja ca. eine Abmessung von 92x92x55mm. Mehr geht einfach nicht im Gehäuse. Nun habe ich von Jou Jye den P199G gefunden der eine Versteifung hat, der jedoch einen Radiallüfter hat aber ein Vollkupferkühler ist. Auf deren Seite findet sich auch ein reiner kupferner Kühlkörper mit der Bezeichnung P12G. Leider findet sich dieser nirgends gelistet. Hab mal denen eine Mail geschrieben, wie man zu dem kommen könnte. Denn nen P199G mit einem Preis von ca. 35€ umzubauen ist etwas viel. Jedenfalls ist der P12G höher als der Kühlkörper des P199G und mit einem 80er Sharkoon 1000 sollte es klappen (handwerkliches Geschick ist ja vorhanden). |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() Willst du nicht doch überlegen, gleich ein AM2+ System (Mikor-ATX) zu nehmen, auch wenn es größer ist und nicht so gut auf den Rollkasten passt.
Ansonsten wäre ein Scythe wie z.B. der Shuriken mit separat erhältlichem Backplate meine erste Wahl. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Umstieg mach ich jetzt keinen mehr. Hab ja schon alles da. Außerdem packt mich jetzt der Ehrgeiz
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Master
![]() |
![]() AUA! Der (P199G) ist aber laut (in der Originalfassung) !!! bei 50 % Last - 2500 rpm - 35,6 dB...
![]() |