Bewerbung mit Branchenwechsel
Hallo zusammen,
ich hab das Netz schon komplett durchforstet, bin aber auf keine brauchbare Lösung gekommen.
Ich bin, aus einer fixen Position heraus, auf Jobsuche und möchte aber auch die Branche wechseln. Wie verpacke ich die Sache am geschicktesten in 1 bis 3 Sätze, damit der Personalverantwortliche überhaupt auf die Idee kommt mich in Erwägung zu ziehen. Erstes Ziel ist es einfach zum Gespräch zu kommen, da ist meine Erfolgsquote bei Bewerbungen sehr hoch.
Hab technisches Studium absolviert, 2 1/2 Jahre Berufserfahrung in einem Konzern (schon technisch, aber nicht studiumsspezifisch) und möchte, wenn möglich, ganz von der Technik weg, oder aber in leitende Funktion in der Technik (hatte schon ein Angebot als technischer Leiter und habe, damals aus heutiger SIcht leider, abgelehnt, da mir meine Firma ein gegenangebot gemacht hat; hat sich dann aber nicht so wie erwartet entwickelt und jetzt wechsle ich wirklich)
Habt ihr Ideen? Ist ja ganz schön knifflig. Macht es Sinn eine Persönlichkeitsbewertung (wurde im Rahmen eines 3-tägigen Nachwuchsführungskräfte Seminar in meiner jetzigen Firma gemacht) anzuhängen? Die Bewertung ist sehr sehr Positiv, drum würde mich meine Firma auch nur mit Bauchweh ziehen lassen!
Vielleicht wisst ihr ja was.
|