![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 05.02.2001
|
![]() ich habe einen Linksys WLAN Router (genaues Model weiß ich jetzt nicht, sollte jedoch so wie der sein http://geizhals.at/a172494.html) und hab derzeit an dem router ein inode xDSL modem hängen um damit 2 PCs zeitgleich mit internet zu versorgen. jetzt möchte ich, auch aus kostengründen den anbieter wechseln und auf mobiles internet umstellen. wenn ich mir zB willi ansehe (6 gb um 12 euro) dann hab ich da ein USB modem. was mach ich, damit ich über den router fahre?
geht das überhaupt? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
-------------
![]() |
![]()
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
|
![]() dafür benötige ich aber speziell diesen router, oder verstehe ich das falsch?
ich würde ja gerne mobiles internet über meinen router laufen lassen. auf der drei homepage gibt es ja router, aber die haben das mobile modem schon integriert, wieder eine lösung die ich nicht haben will, abgesehen davon, dass ich 150 € dafür zu zahlen hätte. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Speedtouchfreak
![]() |
![]() Geht mit deinem Router nicht!
lg bully
![]() |
#5 |
Master
|
![]() jetzt gibt es für mich also folgende varianten:
1.) ich kaufe mir einen router mit integriertem Modem, ist aber recht teuer (> 150 € beim Netzanbieter) 2.) ich kaufe mir (oder bekomme beim Netzanbieter) ein zweites USB Modem und wähle mich dann über dieses parallel (zeitgleich) in meinem accout ein. sollte doch gehen, oder nicht? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
11110110001
![]() |
![]() Das Ganze ist etwas seltsam...
Du wechselst aus "Kostengründen" von xDSL auf Mobile-Internet??? Nach der ersten Rechnung kommt dann "die heilige Erleuchtung" weil Du nen Herzinfarkt bekommen wirst ![]() Und wie bitte willst Du Dich mit 2 Modems und "einem" Account einwählen? Für jedes Modem benötigst Du eine SIM >>> also einen 2. Account - klar? Einzige Möglichkeit: Ein Router, an dem man das USB-Modem anstecken kann - ist aber eine ziemlich lame Sache und kostet ein kleines Vermögen. Wenn man das alles Zusammenrechnet, wärst wohl besser bei xDSL geblieben ![]()
![]() |
#7 |
Master
|
![]() naja, ich hab xDSL mit 4 MBit und nutze das ganze nicht wirklich, gerade zum nachrichten lesen und e-mails checken
dafür brauch ich nicht knappe 30 € / Monat zahlen. ich möchte aber trotzdem mit zwei pc´s zeitgleich im netz surfen können es müsste doch möglich sein sich von zwei unterschiedlichen pc´s zeitgleich auf einen account einzuwählen, oder nicht? |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Jo eh -mit einem Modem und einem Router-aber mit nicht mit Mobile!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Wo ist eigentlich das Problem - oder verstehe ich da etwas falsch?
An einem PC steckt das USB-Modem, die beiden PCs sind mit Netzwerkkabel verbunden, ICS aktivieren und los gehts. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
-------------
![]() |
![]() der Vorteil des obigen Router wäre, dass man einfach die Internetanbindung aufteilt und trotzdem einen mobilen Internetzugang für Reisen mit den USB Stick zur Verfügung hat
Bequemlichkeit kostet halt was
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |