![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 18.03.2001
|
![]() Hallo,
ich möchte einen alten Rechner als eine Art Jukebox für Parties etc. reaktivieren, evtl. hat ja jemand eine Idee, bin für jeden Tipp dankbar! folgende Problemstellung: Rechner: HP Omnibook 6000 64 oder 128 MB RAM PIII mit rund 700 MHz keine Festplatte (genauere technische Details weiß ich leider erst heute Abend, v.a. RAM wird wahrscheinlich ausschlaggebend sein) Aufgabe: mp3s abspielen und Diashow über Beamer auf Parties etc. Idee: Start von einer Live CD da keine Festplatte vorhanden, Daten (mp3s und Bilder) über USB Meine Frage ist nun, welche Distribution ist dafür am ehesten zu gebrauchen, sie sollte folgende Punkte erfüllen: - minimale grafische Oberfläche (Fluxbox, IceWM, XFCE ... ist egal) - mp3 "out of the box", daher fallen alle Ubuntu Basis-Derivate imho schon mal weg - Bildbetrachter mit Diashow (zB. gqview) Abgesehen davon kann/soll die Distribution so minimal wie möglich sein (also kann zB. ruhig Dillo statt Firefox drauf laufen) Was mir am ehesten in den Sinn gekommen ist sind die XFCE Variante von LinuxMint (wegen der mp3 Unterstützung) oder die Zenwalk Live Distribution. Hat jemand noch andere, v.a. bessere Vorschläge, bzw. können z.B. Damn Small Linux oder Puppy Linux die oben genannten Aufgaben direkt von der LiveCD? Vielen Dank im Voraus! Geändert von becan (21.01.2009 um 09:30 Uhr). |
![]() |
![]() |