![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Großmeister
![]() |
![]() Hi,
suche freie/opensource Weblog SW die sich auf eigenem server installieren lässt (php / asp + mysql?). Sollte ein gutes Foto plugin haben. Wenn jemand einen eigenen blog betreibt und etwas empfehlen kann, bitte hier posten. ![]() Grüße maxb |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() Wordpress mit Coppermine als Gallery
![]() |
#3 |
verXENt
![]() |
![]() Kommt darauf an was du damit machen willst.
Wenn du die jeweiligen Bilder zusammen mit dem Blogeintrag veröffentlichen willst, würde sich ja das News Modul von Contentteller anbieten. Dort werden Bilder eines Beitrages in einer separaten Gallerie gruppiert. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Newbie
![]() Registriert seit: 02.11.2008
|
![]() Zitat:
http://www.opensourcecms.com dort kann man sich mit demos spielen und die useability testen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Großmeister
![]() |
![]() Zitat:
@Phillipp - ja, sollte eher Richtung "Fotostory" gehen. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann sind blogs eher "plain text" Einträge. Das bruache ich eher nicht. Der ContentTeller wird aber nicht "free" sein. @holzi - Danke, Wordpress dürfte weit verbreitet sein. Andere Frage, wie schierig ist es eigentlich auf einem eigenen Server selbst einzurichten? Braucht man da Kenntnisse zu mysql oder gibt's dazu eh "deppensichere" Installationsanleitungen? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
verXENt
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Newbie
![]() Registriert seit: 17.11.2008
|
![]() ![]() Geändert von commander01 (17.11.2008 um 14:47 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Newbie
![]() Registriert seit: 17.11.2008
|
![]() hallo,
ich bin heute das erste Mal im Forum. Ich suche auch eine gute Software um Blog's und Wiki's einzurichten. Voraussetzung: Deutsche Sprache, deutsche Literatur da viele teilnehmer bei uns nicht gut Englisch können. Wir haben uns drupal, textpattern, wordpress, nucleus und serendipity angesehen... vielleicht habt Ihr noch andere Vorstellungen..? Vielen Dank für Eure Hilfe. commander01 |
![]() |
![]() |
![]() |