![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Sound- und Videobearbeitung Alles zum Thema Multimedia - von der Soundkarte bis zum professionellen Videoschnittsystem |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Stammgast
![]() |
Ich habe ein Problem mit der Microfon Lautstärke am on Board AC97 Sound. Bei Soundaufnahme ist Erweitert grau hinterlegt und bei Lautstärke ebenfalls. Siehe Pic's. Ich möchte auf volle Lautstärke drehen. Und wenn ich eine Micro Aufnahme mache, so sagt er, dass ich zu wenig Speicherplatz habe.
|
|
|
#2 |
|
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
Hallo Karl,
hast Du schon mal auf der VIA-HP nach neuen Treibern gesucht? Ich hab auch einen VIA AC'97 Enhanced Audio Controller auf meinem AMD XP 2000 (1GB RAM) und es funzt problemlos.
|
|
|
#3 |
|
Stammgast
![]() |
Hallo Christoph!
Nicht schlecht das mit dem Treiber. Hab aber einen Realtek. Wenn ich auf der HP dort durchkomme, findet sich kein Treiber für meinen ALC883.
|
|
|
#5 |
|
Stammgast
![]() |
Leider. Insgesamt drei verschiedene Treiber ausprobiert. Auch den von FendiMan. Bringt leider nichts. Komischerweise hab ich am Laptop das Selbe. Dort hab ich erst neu installiert(XP prof.) Allerdings mault er dort nicht, dass zu wenig Platz ist.
|
|
|
#6 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Keine Ahnung, aber vielleicht auch ein Prob mit UAA?
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Stammgast
![]() |
Jetzt habe ich im Haus einen Compi gefunden wo die Micro Lautstärke zum verstellen geht. Ist ein K7S5A ECS mit C-Media AC97.
Eine File kb888111xpsp2.exe hab ich nirgends gefunden. Ich hab auch SP3 oben.
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Bei mir hat in einem ähnlichen Fall geholfen, den UAA-Treiber einfach im Gerätemanager zu deinstallieren. Danach Sound-Treiber neu installiert. Aber wie gesagt, weiß nicht, ob UAA Dein Prob ist, kommt mir nur wahrscheinlich vor.
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Stammgast
![]() |
Ein Fortschritt. Klingt etwas pervers. Aber über Einstellungen im Audio output, kann ich den hinteren Microfon In regeln.
Mit Audio out Lautstärke-Optionen-Eigenschaften, kann ich den "Rear Pink In", in den Lautstärkeregler Mastervolume anzeigen lassen. Bei diesem "Rear Pink Pin" In kann ich mit erweitert mit Hakerl "1 Microphone Boost" einstellen. Wirksam ist allerdings nur der Boost. Der bringt jetzt die Spracheingabe auf normale Lautstärke. Der Lautstärkeschieberegler ist aber wirkungslos. Morgen werde ich die vorderen Audio Anschlüsse am Board anstecken, ob die anders reagieren..
M.f.G. Karl Geändert von Karl (23.09.2008 um 22:15 Uhr). |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Stammgast
![]() |
Die Boardanschlüsse, für die Frontseite am Gehäuse, reagieren nur als AC97, und da ganz leise. Verstellen lässt sich nichts. Bei HD Audio ist gar nichts zu hören. Lasse im Bios aber trotzdem auf HD audio eingestellt. Da bei AC97 wieder der hintere Anschluss ein Problem macht.
Hab jetzt einen Treiber 5.10.0.5286 gefunden, mit Servicepack KB888111. Der ladet aber beim booten vier nicht zertifizierte Programme. Musste immer die Meldung beantworten. Habs aus der Autostart rausgenommen. Bin jetzt schon zufrieden, dass ich wenigstens über den hinteren Micanschluss volle Lautstärke habe. Wenns auch nicht zum regeln geht.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|