![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 26.08.2008
|
![]() hello leute!
![]() ich habe auf einem meiner pcs noch windows 2000 professional laufen und folgendes problem mit outlook: wenn ich nachrichten lösche, kommen sie ja bekanntlich erstmal in den "gelöschte nachrichten" ordner. wenn ich sie dann aus diesem ordner lösche, sollten sie (zumindest oberflächlich) aus outlook verschwunden sein. sind sie jedoch nicht - denn fast jedes mal, wenn ich outlook starte, ist ein teil der (bereits mehrere male vollständig) gelöschten nachrichten plötzlich wieder im "gelöschte nachrichten" ordner. ab und zu tauchen auch bereits gelesene und bereits gelöschte nachrichten plötzlich im posteingang auf. auf dauer ist das ziemlich nervig. ![]() hat(te) jemand schon ähnliche probleme und gibts da ein heilmittel dagegen? ![]() gruss, mike |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo MikerOwavE,
hast Du schon mal die Ordner komprimiert? Bei OE, siehe unter Datei/Ordner komprimieren, bei Outlook wahrscheinlich sehr ähnlich. Der Grund ist, daß die Dateien keine "Ordner", sondern (Datenbank-)Dateien sind. Und solch eine Datei wird meist nicht kleiner, wenn Inhalte gelöscht werden. Es enstehen dabei sozusagen nur "leere" Bereiche in der (Datenbank-)Datei. Erst durch Komprimieren werden die Dateien dann wirklich verkleinert.
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Bei Fehlern in der PST-Datei kann das Microsoft-Tool Scanpst.exe unter Umständen helfen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Newbie
![]() Registriert seit: 26.08.2008
|
![]() Danke für die prompten Antworten!
![]() Werde das mal so versuchen... Vllt funzts ja... Grüsse Mike |
![]() |
![]() |