![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() Hi
Ich habe meinem Bruder Thunderbird installiert (Win). Da er aber zwei Emailadressen hat, wollte ich mittels zwei Konten diese anlegen. Das hat auch funktioniert, nur dass alle eingehenden Mail im gleichen Ordner sind und nicht als separate Ordner. Ich verwende unter MacOsX das Programm "Mail" für meine Emailkonten und hier wird alles richtig aufgelistet. Also: Konto A -Posteingang A -Postausgang A -Entwürfe A Konto B -Posteingang B -Postausgang B -Entwürfe B Bei meinem Bruder in Thunderbird unter Windows sieht es so aus: Posteingang Postausgang Entwürfe... (in allen ist immer alles - also A und B gemischt - drinnen) Kann man das "aufsplitten" ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo faxe291284,
ich verwende zwar nicht Thunderbird, nehme aber an, daß es, wie bei Outlook, die Einstellung von Regeln gibt. Die werden unter Optionen/Einstellungen zu finden sein, im engl. Support heißt das Message Filters, siehe: http://www.mozilla.org/support/thund...messagefilters
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() |
![]() Hi
Ja, das gibt es schon. Ich wollte jedoch eher eine elegantere Lösung. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
-------------
![]() |
![]() sind das zwei E-Mail Konten oder ein E-Mail Konto mit 2 Alias Adressen bei deinem Bruder?
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() |
![]() zwei Konten.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 13.11.1999
|
![]() Wenn du 2 Konten hast, dann hast du normalerweise auch 2 Posteingaenge. Schau einmal, ob bei den
Konten-Einstellungen > Server-Einstellungen > Lokales Verzeichnis unterschiedliche Ordner gewaehlt wurden. mfg ff |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
-------------
![]() |
![]() hast du das Hakerl bei Globaler Posteingang entfernt?
siehe Anhang
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |