![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 10.04.2004
|
HOFER ALDI MEDION akoya P34592 MD8393
Hallo habe den neuen Hofer Rechner erworben und folgendes Problem: Der Rechner friert nach nicht nachvollziehbarer Zeit (einmal 2 Stunden, einmal 3 Minuten) ein und muss über Ausschaltknopf beendet werden. Der Rechner stürzt nicht ab, sondern zerstört das Repository des WMI von VISTA SP1. Zusätzliche Software ist nicht installiert, sondern nur die vorinstallierte Recovery und da dort SP1 integriert ist kann man dieses auch nicht deinstallieren. Wenn man beim Einfrieren genug Zeit hat, kommt die Fehlermeldung "Fehler Sicherheitsoptionen". Nach booten im abgesicherten Modus ist dann nach 2 Boot im normalen Modus die WMI wieder in Ordnung bis zum nächsten Frierer und leider schweigt sich auch die Ereignissanzeige ausser der WMI Fehler oder den von SP1 erzeugten Kerberus Fehler 15160 aus. Im abgesicherten Modus oder nach Ausschalten des Sicherheitszentrum im Normalmodus, oder mit XP Pro SP3 schnurrt der Rechner einwandfrei. Sicherheitshalber wurde auch Memtest 12 Stunden lang durchgeführt - Ergebnis kein Ram-Fehler. Kann es sein, dass SP1 oder eine fehlerhafte Recovery_CD schuld ist? Werde auch Medion konfrontieren, bin aber für jede Hilfe dankbar. Es grüßt oracess Ein Pfui auf Vista SP1 ![]() ein Hoch auf XPPro SP3 ![]() |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
Dein Gerät ist defekt und wird auch ohne sp1 nicht besser funktionieren.
Die Lösung des Problems ist einfach: Gerät zum Händler bringen und Geld zurückverlangen. PS. Vista ist besser als sein Ruf.
Wenn die Bierwirtin ein minderwertiges, dem Getreidepreis nicht entsprechendes Bier verkauft, soll sie überführt und alsdann im Flusse ertränkt werden. Hamurabi, 1768-1686 v. Chr. Geändert von holzi (22.07.2008 um 18:55 Uhr). |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Wenn er mit XP SP3 wirkliche "einwandfrei schnurrt", wäre ich mir da nicht so sicher.
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
|
Das Gerät wird mit vista ausgeliefert, wenns damit nichtmal im Auslieferungszustand funktioniert, betrachte ich es als defekt
![]()
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Eine fehlerhafte Reco-DVD schließt Du aus? Weil das ist für mich zwar ein noch peinlicherer Garantiefall, aber eben kein klassischer "Defekt" des Gerätes.
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Jr. Member
|
@holzi
Gebe Dir vollkommen Recht, Gerät ist mangelhaft, auch wenn es an der Software liegt. VISTA ist besser als sein Ruf, würde ich bei SP1 einschränken, da dort seitens Microsoft viel Mist gemacht wurde und die jetzt auf Behebung der Mängel durch die User warten. Übrigens genügt es die UAC im Sicherheitszentrum abzuschalten um das Einfrieren zu vermeiden. Ist zwar auch nicht Sinn und Zweck, aber besser als das komplette SZ zu deaktivieren. Ein weiterer Grund zur Rückgabe wäre das Mainboard-BIOS, getürkt von vorne bis hinten. Man beachte die Booteinstellungen insbesonders das nicht entfernbare Floppy, weiters die komplett deaktivierten Einstellungen von Ram und Prozessor, aber für € 600 bei dieser Ausstattung wäre noch hinnehmbar. Leider müßte ich mir eine neue XPPro um 104,-- zulegen um den Rechner länger als 3 Monate betreiben zu können. Meine vorhandene XPPro ist nicht mehr aktivierbar. Der Verdacht auf die Recovery_DVD ist sehr groß, da ja VISTA eine eigene Verschlüsselungsmethode verwendet und dort sicherheitsrelevante Infos ablegt. Wenn also was beim Ghost Image daneben ging, dann ist der Salat perfekt. Vielleicht noch zur Klarstellung: Ich habe die Recovery von Medion verwendet, da nur dort die zusätzliche Software mitinstalliert wird. Die Microsoft VISTA_DVD kommt jetzt zum Test, da ich mir die Treiber- und Softwareinstallationen ersparen wollte. Gruss oracess Geändert von oracess (22.07.2008 um 19:39 Uhr). Grund: Fehler |
|
|
|
|
|
#7 | |
|
|
Zitat:
![]() Bei vorkonfigurierten Rechnern erwarte ich eben, dass alles funktioniert.
|
|
|
|
#8 |
|
Jr. Member
|
Leider ist im Originalzustand nichts fertig vorinstalliert, sondern nur das Norton Ghost Image auf der Festplatte und zusätzlich noch auf der DVD.
Nach Auftreten des Fehlers habe ich den Rechner in den Auslieferungszustand gesetzt, da ich auch zusätzliche Software installiert hatte. Daher die Verwendung der Medion Recovery_DVD. Vielleicht mein Anliegen anders ausgedrückt: Wer hat den Rechner und es funktioniert das vorinstallierte VISTA SP1 mit beigegebener Software?? oracess Geändert von oracess (22.07.2008 um 19:42 Uhr). Grund: Zusatzfrage |
|
|
|
|
|
#9 |
|
|
Welches image hast du anfangs verwendet? Von der Festplatte oder von der DVD?
Wenn der Fehler sowohl beim image von Festplatte und DVD auftritt, liegts wohl eher nicht an der DVD.
|
|
|
#10 |
|
Jr. Member
|
@holzi
Das von der Festplatte, denn wenn man den Rechner einschaltet, legt er sofort mit dem Norton Image los. Da ich aber nicht angenommen habe, dass was defekt sein könnte, habe ich eigene Software dazu aufgespielt. Um auszuschließen, dass Fremdsoftware diesen Fehler verursacht, habe ich den Urzustand hergestellt und dazu benötigt man die Medion_DVD. Leider trat der Fehler auch mit dem Urzustand auf und ist nur durch Deaktivieren des UAC ohne Freezer zu betreiben, oder abgesicherter Modus war jetzt ein schlechter Scherz. Image auf der Festplatte ist leider ident mit dem Image auf der DVD! Kuriosum ist die fehlerfreie Funktion unter XPPro SP3. oracess Geändert von oracess (22.07.2008 um 19:56 Uhr). |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|