![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 17.08.2000
|
![]() Mit Digital Anywhere FireDTV nutze ich das zunehmende Angebot an HDTV am PC. Nun möchte ich die mit dem Programm DVBViewer im .ts- Format aufgenommenen HD-Sendungen am Wohnzimmer Full-HD-Fernseher betrachten.
Ist SONYs PS3 (eventuell nach Bearbeitung der .ts-Dateien) geeignet, die Sendungen ohne Qualitätseinbußen zu streamen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Nach Bearbeitung schon, direkt abspielen kann das der Popcorn Hour, ein gutes Forum über diesen Mediaplayer gibt es hier, im HIFI-Forum gibt es einen Erfahrungsthread.
Erfahrungen zur PS3 und streamen gibt es auch im HIFI-Forum. Usprünglich hatte ich auch vor, die PS3 als Streamingclient zu nutzen, aber das nötige Nachbearbeiten der Videos hat mich davon abgehalten. Ich hab auch die FireDTV, und nehme auf ein NAS auf. Ich hoffe, das mein bestellter Popcorn noch diese Woche kommt. ![]() Dann gibt es ein Showcenter1000 zu verkaufen. ![]()
Gruß FendiMan Bitte keine unnötigen Direktzitate, der Antworten-Button genügt! Geändert von FendiMan (08.07.2008 um 01:15 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
|
![]() Danke für die vielen guten Tipps! - Ich ärgere mich nämlich schon einige Stunden mit meinem Buffalo Light TheaterHD LT-H90 ab.
Die mit TsRemux bearbeiteten Dateien (HD) ruckeln am Philips Aurea, sodass keine Freude aufkommt. - Ich glaube, ich werde den AV-Streamer zurückschicken! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hochauflösend
|
![]() So, am Freitag hab ich den Mediaplayer bekommen:
Spielt HD- und SD-Material ab, bei HD ist es nach den ersten Videos (HD-Aufnahmen vom ORF) zu Rucklern und Tonstörungen gekommen, die ersten wurden aber problemlos abgespielt. Da muss ich noch überprüfen, waran das liegt, im Popcorn-Forum hat jemand das gleiche Problem. Es sind Aufnahmen, die mit der FireDTV am PC im .ts-Format gemacht wurden. SD-Material spielt er ohne Ruckeln ab, bei manchen Avis fehlt aber eine Tonspur oder Untertitel, die am PC ausgegeben bzw. angezeigt werden.
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Und wie sind deine ersten Eindrücke und Erfahrungen mit dem Popcorn Hour? Da ich nächste Woche einen LCD TV bekomme hätte ich auch gerne ein gerät zum abspielen von HD Avis etc. und da sieht der Popcorn Hour ja eigentlich ziemlich gut aus.
lg
„Das menschliche Gehirn ist eine großartige Sache. Es funktioniert vom Moment der Geburt an – bis zu dem Zeitpunkt, wo du aufstehst, um eine Rede zu halten.“ Mark Twain "Windle shook his head sadly. Four exclamation marks, the sure sign of an insane mind" Reaper Man, Terry Pratchett |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Als (teurere) alternative zum Popcorn Hour habe ich noch das hier gefunden, das sieht ja auch sehr interessant aus (und macht auch optisch etwas her):
http://www.tvix.co.kr/Eng/products/HDM6500A.aspx Die PS3 scheidet für mich leider aus, da sie z.B. keine .mkv Dateien wiedergeben kann.
„Das menschliche Gehirn ist eine großartige Sache. Es funktioniert vom Moment der Geburt an – bis zu dem Zeitpunkt, wo du aufstehst, um eine Rede zu halten.“ Mark Twain "Windle shook his head sadly. Four exclamation marks, the sure sign of an insane mind" Reaper Man, Terry Pratchett |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Hochauflösend
|
![]() Mittlerweile bin ich draufgekommen, das die Fehler beim Abspielen durch die Dateien selbst verursacht wurden, mit fehlerfreien Aufnahmen gibt es fast keine Probleme, nur hin und wieder kommt kein Ton, das ist aber nicht tragisch.
Avis (SD und HD) habe ich ein paar probiert, und bis auf fehlende Untertitel keine Probleme beim Abspielen festgestellt.
![]() |
#8 |
Hochauflösend
|
![]() Man kann auch auf die Aufnahmen der Dreambox über NFS zugreifen, das ist ganz witzig.
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() obwohl das ja eigentlich relativ unnötig ist oder? die kann man ja so oder so mit der dreambox wiedergeben.. ?
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Master
|
![]() @ZAPPEL
Der Dvico Tvix M-6500A verwendet den den gleichen DSP von Sigma Designs. Er spielt also die selben Formate wie der popcorn. Beide Geräte wurden in der c´t 7-2008 März 2008)vorgestellt: Zitat: "Beim Tvix HD M-6500A besteht die Hoffnung auf eine neue Firmware, die die Abspielprobleme bei HDTV-Aufzeichnungen löst, weil schon der Vorgänger dies konnte. Beim Popcorn Hour A-100 kommt mit ein wenig Nachhilfe schon jetzt mit entsprechenden Dateien klar." Wenn ich auf den Preis schaue, 400 Euro sind kein Pappenstiel ... |
![]() |
![]() |
![]() |