![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 04.02.2003
|
![]() Huhu
Folgendes Problem: Mit Vista 64 Bit läuft das Asus Biosflashtool bei mir leider nicht (es lässt sich installieren, wird aber danach immer beim starten abgebrochen, die anderen Tools zerschießen das Win -> sind 64Bit Versionen, läuft trotzdem nichts) und soweit ich das mitbekommen habe, gibt es die Files nur für das Flashtool. Es gibt noch ein DOS Flashtool, dazu fehlt allerdings ein Disketten-LW (und selbst da bin ich mir nicht sicher ob es laufen würde) Welche Möglichkeiten würden mir jetzt noch bleiben hier ein Biosupdate durchzuführen? PS: eine dumme Idee von mir wäre, einen vollkommen blanken Stein in einem Programmer (ich habe Universal-Programmer zur Verfügung) mit dem .bin File zu flashen und auszutauschen. Würde das bei den heutigen Mainboards noch funktionieren bzw mit den Files von Asus? Ich bin mir momentan auch nicht sicher, ob der Chip in einem Sockel verbaut ist oder direkt auf das MB verlötet wurde bzw ob das Bios auf einem Chip ist oder auf mehrere verteilt, rechner bzw MB nicht zur Hand zum nachsehen (ja ja die neuen MBs^^) Vielleicht kann mir ja da jemand weiterhelfen? Schon mal besten Dank im Vorhinein Geändert von backflash (22.06.2008 um 00:18 Uhr). |
![]() |
![]() |