WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > News & Branchengeflüster

News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.05.2008, 13:40   #1
kikakater
Inventar

Standard DVD-Player mit 720p, 1080i und 1080p Ausgabe

High-Definition-Bilder aus dem DVD-Player

Zitat:
Der japanische Toshiba-Konzern hat seine Niederlage um das hochauflösende DVD-Nachfolgeformat offenbar weggesteckt und will Sony nun mit einer neuen Produktidee den HD-Markt streitig machen.

Laut einem Bericht der japanischen Tageszeitung "Yomiuri Shimbun" will Toshiba Ende 2008 einen DVD-Player auf den Markt bringen, der herkömmliche DVDs in hochauflösenden Bilder darstellen können soll.

Der integrierte Videoscaler soll die Bilder dabei derart gut hochrechnen, dass die Qualität laut Toshiba qualitativ mit Blu-rays mithalten kann. Technische Details wurden nicht bekannt gegeben.

Der verbesserte DVD-Player soll billiger als die Blu-ray-Player angeboten werden und die Kunden neben der Bildqualität durch das breite DVD-Filmangebot überzeugen.
Althergebrachte DVDs werden per Upscaler HD fit gemacht, neue mit HD Auflösungen (und H.264 kodiert) produziert.
kikakater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2008, 11:00   #2
pong
Inventar

Benutzerbild von pong

Mein Computer

pong eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das ist eigentlich das was man sich als Kunde erwartet... denn wer kauft sich BRs um 20-40€ die es auf DVD um meist unter 10 gibt, wenn man diese nicht sogar schon besitzt

pong

Nicht klicken!

Erstposteralarm/Beschwerde/Kummerkasten

Verplattet
pong ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2008, 13:23   #3
Satan_666
Inventar

Standard

Alter Hut ... das kann ein 1 Jahr alter Xoro-Player auch schon. Wie gut, kann ich nicht sagen (habe kein HD-fähigen TV), aber laut Beschreibung geht es bis 1080i.
Alt 02.06.2008, 16:47   #4
str1ker
big poppa pump

Benutzerbild von str1ker

Mein Computer

str1ker eine Nachricht über ICQ schicken str1ker eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Jetzt versucht es Toshiba mit einem stinknormalen Hochskalieren und behauptet das es derart gut aussehen wird...
str1ker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2008, 16:24   #5
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

Und was halten wir davon-kann mir keinen Reim drauf machen ob uns das überhaupt betreffen könnte..!

China reanimiert HD-DVD-Ableger zu Olympischen Spielen

Während sich die westliche Unterhaltungsindustrie im Kampf zwischen Blu-ray Disc und HD DVD für erstere entschieden hat, setzt China für seinen nationalen Markt auf ein eigenes Datenträgerformat für hochaufgelöste Filme. Obwohl man mit der EVD bereits seit Jahren ein Medium hat, das auf Basis der roten Laser-Technologie HD-Filme auf einer Silberscheibe speichert, will man nun zu den Olympischen Spielen der Welt zeigen, dass man auch die blaue Laser-Technik beherrscht. Pünktlich zum Start der Wettkämpfe soll am 8. August die China Blue High Definition (CBHD), vormals bekannt als CH-DVD, auf den Markt kommen.
Komplett unter:

http://www.heise.de/newsticker/China-reanimiert-HD-DVD-Ableger-zu-Olympischen-Spielen--/meldung/108860
Baron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2008, 00:30   #6
garfield36
Commander Jameson

Benutzerbild von garfield36

Mein Computer

Standard

Irgendwie glaube ich die Meldung über Toshiba nicht. Liest sich wie das Gestammel eines Hilflosen. Wahrscheinlich ist man das bei Toshiba auch.