![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Handy & Mobiltelefonie Alles über Handys, Handy-Games, Handy-Provider, GSM, UMTS - egal ob Android oder iOS - usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Gesperrt
|
Eine Frage an die Runde: Kann ich ein Handy über einen der Provider (in Österreich), welches Beine bekommen hat, über die IMEI, auch wenn jetzt eine andere Sim verwendet wird, auffinden?
Ist das technisch möglich, wenn ja, auch praktisch? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
Sollte kein problem sein, frage ist nur wie man die suche einleitet.
|
|
|
#3 |
|
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
Freiwillig macht das glaub ich keiner
|
|
|
#4 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 07.06.2004
|
Technisch insofern möglich, als dass der Provider sagen könnte in welcher Zelle das Handy zuletzt eingebucht war. Ob sich das Handy allerdings dort noch in der Nähe befindet ist was anderes.
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Gesperrt
|
Habt ihr eine Connection zu einem Provider?
![]() ![]() |
|
|
|
|
|
#6 |
|
|
Ohne Anzeige wird da wohl nix laufen - ausserdem, was machst du, wenn du den Standort kennen würdest? Die Wohnungstür eintreten und drum prügeln? Dann hast du mehr juristische Probleme als der Dieb.
|
|
|
#7 | |
|
Gesperrt
|
Zitat:
![]() Spaß bei seite. Wurde bei einem Einbruch ins Auto gestohlen und ist selbstverständlich zur Anzeige gekommen. Auch das Fehlen des Phones ist in den Akten vermerkt, auch die Versicherung wird warscheinlich alles bezahlen. Da das Handy für alle Netzte offen ist, die menschliche Dummheit fast grenzenlos, könnte ich mir sogar vorstellen, dass jemand es mit einer Vertrags-Sim verwendet. Somit würde man stichhaltige Beweise haben. Auf die Behörden vertraue ich nicht, wenn da überhaupt eine Spur gefunden würde, dann sicher nicht mehr zu meinen Lebzeiten ![]() |
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Da BoJo
![]() |
Soweit ich selber aus eigener erfahrung weis (handy Gestolen worden)
macht eine IMAI Sperre bei uns in (A) nur One mit Diebstalsanzeige+das Gerät muste bei One Gekauft und Registriert sein Mein Handy damals war aber ein Import aus (D) und somit war auch keine Sperre möglich ![]() eine weitergabe der Daten an dich damit du den aufenthalt herrausfinden kannst wird wohl nicht möglich sein und wenn du jemanden findest der kontakt zu den daten haben könnte währe das wohl höchst Illegal
|
|
|
|
#9 |
|
|
Naja, wenns illegal ist, nützen dir selbst die personenbezogenen Daten (sofern du sie bekommst) wenig vor Gericht. Möglicherweise hat der neue "Besitzer" das Handy auch irgendwo in einem Handyshop oder ebay gekauft. Privat kannst du da wohl nichts machen, ausser der Dieb/neue Besitzer gibts freiwillig zu.
Aber vielleicht hat sich mit dem neuen Sicherheitspolizeigesetz etwas geändert. Eigentlich unverständlich, warum die Behörden diese einfache Methode nicht nutzen.
|
|
|
#10 |
|
Gesperrt
|
Es ist egal aus welcher Quelle die Daten kommen würden, es ist auch nicht illegal nach seinem Eigentum zu suchen, bzw. jemaden babei zu helfen. Man würde ja nicht fremde Daten abfragen, sondern die Daten meines Handys, dies sollte man bitte bedenken
Selbst wenn Datenschutz verletzt würde, dies aber zu Tätern führt, ist ersterest egal, hier gilt das kleinere Übel. Damit rechtfetigt man sich ja seitens der Behörden ja ständig. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|