![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 13.08.2007
|
![]() habe heute meinen pc durchlaufen lassen, musste steam dateien neu runterladen
jetz war ich ganz verwundert das meine verbindung noch immer aktiv war, weil es waren schon über 8 stunden jetzt guck ich auf status anzeigen, jetzt steht dort, dass erst 1 Stunde 12 min die verbindung online war, liegt das an AON, haben die was verändert, oder an meinem Vista64, habs erst seit kurzem installiert status: aonspeed -------1:12 min status: Local area connection --- 11 stunden |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
WoW Rückkehrer
![]() |
![]() Hängt der PC Direkt am Modem oder ist da noch ein Router dazwischen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 13.08.2007
|
![]() nein, direkt am modem
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Abonnent
![]() Registriert seit: 17.10.2004
|
![]() Hallo,
ich kenn mich bei Vista64 nicht aus, aber ich vermute du hast die Verbindung (unabsichtlich) so eingestellt,dass sie sich automatisch wieder aufbaut. Da der Status die aktuelle Verbindung anzeigt, sieht du eine Zeit < 8 Stunden. Das hat auch unter XP schon geklappt; dass du jedesmal eine neue IP bekommst stört natürlich fallwweise. Grüße Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() Würde ich auch vermuten. Mit dem Modem warst du ja die ganze Zeit verbunden, es hat zwischendurch eben neu eingewählt.
Lass es einfach weiterlaufen und schau was in ein paar Stunden passiert ![]()
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 29.03.2006
|
![]() Ist mir aber auch schon aufgefallen, hatte aber noch keine Zeit, es zu überprüfen.
#635. Mark my words: This \'Internet\' thing is going to be BIG. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() @sammy: du meinst es gibt bei dir keinen 8h-cut? hab gerade mit einem bekannten telefoniert, bei dem rennt der computer rund um die uhr, da scheint es weiterhin den 8h-cut zu geben. vielleicht wählt dein modem/router schnell genug ein, dass du es nicht merkst?
vielleicht ist es auch standortabhängig, wo wohnst du (wenn ich das fragen darf ![]()
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.11.2006
|
![]() Den 8-Stunden-Disconnect gibt es weiterhin bei allen Privat-Paketen der Telekom. Nachdem 8 Stunden eine lange Zeit ist und wenn ich nach 4 Stunden zB. keine Aktivität im Internet zeige, mein Modem auch die Verbindung trennt, fällt es mir auch nur sehr selten auf.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
|
![]() SüdOstösterreich - Ich habe unter Vista "Wiedereinwahl" nicht aktiviert - evtl. habe Ich am Wochenende Zeit, das mal zu überprüfen.
Mir ist ein - zweimal aufgefallen, daß Ich nicht disconnected war, obwohl meine Kiste über Nacht durchgelaufen ist...
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
|
![]() habe das mal gecheckt - Trennung nach 8 h ist weiterhin aktuell, leider....
![]() |
![]() |
![]() |