![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 05.12.2007
|
Ich habe vor kurzem Corsair CM2X 1024 6400C4 Speicher erworben.
auf den Speichern steht 2.10V, worauf mich der Verkäufer extra hingewiesen hat. Ich habe die Speicher eingebaut, das System startet problemlos aber Everest zeigt an das die Speicher mit 1,8V laufen. Muss ich die Voltage jetzt im Bios umstellen? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Hero
![]() |
wenn er mit niedrigerer spannung auch läuft is es doch eh gut.
schau mal was im bios bei spannung und timings eingestellt is. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 05.12.2007
|
5-5-5-15 bei 333 MHz
Falls ich die CPU mal übertakten will kann ich mich auf die automatisch generierte RAM Einstellung verlassen? |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Großmeister
![]() |
Der Speicher hat wahrscheinlich ein Enhanced Performance Profile (EPP), dieses muss vom Bios untersützt und im Bios aktiviert werden.
Wenn das nicht möglich ist, kannst du natürlich auch die besseren Speichertimings des EPP im Bios manuell einstellen und die Spannung auf 2.1V erhöhen. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Großmeister
![]() |
ich glaub ich hab' den gleichen speicher.
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Commander Jameson
![]() |
Natürlich sollte im BIOS die Spannung entsprechend eingestellt werden, wenn diese über der Norm liegt. Meine Crucial Ballistix Tracer sind für 2,2V ausgelegt und werden mit 4-4-4-12 betrieben. Bei 1,8V wäre CL5 vorgesehen.
|
|
|
#7 |
|
big poppa pump
![]() |
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Commander Jameson
![]() |
Wo bekommt man die Bildschirmlupe?
![]()
|
|
|
#9 |
|
Großmeister
![]() |
Davon abgsehen, dass man es noch problemlos lesen kann, hab' nicht ich das verbrochen sondern die ForenSW.
![]() |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
Ich kann das net lesen - MaxB denk doch auch einmal an uns ältere Herren
|