![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Handy & Mobiltelefonie Alles über Handys, Handy-Games, Handy-Provider, GSM, UMTS - egal ob Android oder iOS - usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 12.04.2008
|
Quäle mich mit diesen dummen Mastercodes rum und es funktioniert nicht.
Kanns noch 2 x probieren, deshalb hab ich jetzt mit herumpfuschen aufgehört. Also es ist ein Nokia 6230 beschränkt auf A1. Imei:355008006339331 Mit den Codes auf den div. Entsperren Links klappts nicht! Ich möchte mit einer Bob Sim Card telefonieren. Schreibt mir immer an Sim Card abgewiesen! Muss die Card im Handy drinnen sein beim entsperren - habe eigentlich eh schon beides mit und ohne versucht! Technisches Genie ich .Vielen Dank hoffe auf eure Hilfe Romy |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Gast
|
Zitat:
Kostet dich nix - aber bitte erst lesen und dann tun. |
|
|
|
|
#3 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 12.04.2008
|
Auf diesem Link war ich schon. Mittlerweile war ich bei Profis in einem Handygeschäft und die haben festgestellt - es war schon entsperrt - die Simcard war defekt - habe sie umgetauscht und jetzt funktionierts!
Doch kein so technisches Nackapatzl die Romy .Vielen Dank |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Na geht doch! ;-)
|
|
|
|
#5 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 17.04.2008
|
zuerst einmal ein nettes "hallo", bin neu hier und habe eigentlich nur gutes über dieses forum gehört!
natürlich habe ich ein problem und zwar: ich habe bis jetzt A1 Bfree gehabt, heute habe ich mir mein bob startpaket gekauft und bin jetzt gerade beim tarif auswählen, doch wenn ich mein handy einschalte dann steht bei netz immer noch a1 und auch das köfferchen (das heisst ich bin nicht in meinem heimnetz, sprich roaming)... nun bin ich mir plötzlich nicht mehr so sicher ob ich mein handy jetzt ensperrt habe oder nicht... wie merke ich das? gleich am anfang wenn ich die simkarte einstecke? weil bei mir funzt alles wunderbar bis jetzt... vll liegts auch daran dass ich erst einen tarif aussuchen muss bei bob.. was meint ihr? |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Gast
|
Zitat:
Wenn also alles wunderbar funzt musst du nicht weiter drum kümmern. Wenn du wissen willst ob dein Handy entsperrt ist steck einfach eine andere SIM Karte, von einem anderen Netzbetreiber in das Handy. Wenn es nicht entsperrt ist kommt im Display des Handys eine entsprechende Meldung. Noch eine Bitte - mach nächstes mal einen eigenen Thread für dein Problem auf und hänge dich nicht einfach wo dran. Dann kann man dir auch schneller helfen. ;-) |
|
|
|
|
#7 |
|
Newbie
|
mein bruder hat das gleiche gemacht und gemeint, dass erst wenn man das kundenkennwort besitzt (also ca.in
tagen) dann kann man erst telefonieren, weil bob bucht ja 10 cent ab um zu schauen ob es das konto wirklich gibt, also werde ich hoffentlich in 2 tagen telefonieren können! noch was zum thema rufnummern mitgabe ich habe a1 jetzt mal gefragt und die schicken mir das hier: Möchten Sie Ihre Rufnummer zu einem anderen Netzbetreibermitnehmen, brauchen Sie zuerst eine NÜV-Information. DieseNÜV-Information gibt Ihnen einen Überblick, welche Kosten für Sieanfallen werden, wenn Sie Ihre B.FREE Rufnummer portieren.Die NÜV-Information ist in drei Posten aufgeteilt:1. Kosten für die NÜV-Information:Diese kostet EUR 4 und wird von Ihren Guthaben abgebucht.2. Kosten für die Durchführung der Portierung:Die Portierung kostet EUR 15 pro Rufnummer. Diese Kosten buchenwir Ihnen erst dann ab, wenn Ihre Rufnummer wirklich portiert wird.3. Aufstellung zu Ihrer aktiven Rufnummer:Hier weisen wir Sie auf die Kosten für eine SIM-Lock Entsperrung hin.WICHTIG:Ihre B.FREE Rufnummer kann nur dann portiert werden, wenn diese noch aktiv ist und Sie mindestens EUR 19 Guthaben haben.Gehen Sie einfach mit einem amtlichen Lichtbildausweis in einen ShopIhres neuen Betreibers oder in einen A1 SHOP und holen Sie sich dort Ihre NÜV-Information ab. das heisst das wird wieder mal teuer... gibt es andere möglichkeiten oder muss man den "offiziellen" weg gehen um mit seiner alten nummer weiter zu telefonieren? und wenn ich in so einen a1 shop gehe und die merken das mein handy schon entsperrt ist, gibts da probleme? weil bei bfree ists ja egal obs entsperrt ist oder? mfg whooper |
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
pong
|
|
|
|
#9 |
|
Newbie
|
na dann werd ich die 20 € berappen... schade, naja danke für eure hilfe!
mfg whooper |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 25.04.2008
|
Handy entsperren geht momentan am einfachsten mit dem Alpha X-Sim Entsperrchip.
Siehe www.x-simcard.at |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|