WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Netzwerke

Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.03.2008, 21:39   #1
schlitzer
Hero

Standard AON ADSL mit Linksys WRT54G/GL/GS

Jetzt reichts!

Ich besitze folgendes Setup:

- Alcatel Speedtouch Ethernet Modem (das erste, das die Telekom mit ADSL ausgeliefert hat)
- einen Linksys WRT54G/GL/GS WLAN Router in der unsäglichen Version 5.1 (glaub' ich!), auf jeden Fall genau jene Version, wo es nur 2MB RAM gibt und somit konnte ich drauf nur DD-WRT v23 SP2 (09/15/06) micro - build 3932 installieren

Soweit so fein. Eigentlich läuft alles prima nur hat halt die Telekom leider die Unart, nach 8 Stunden die Verbindung zu kappen, sprich, man muss sich wieder neu einwählen. Und leider funktioniert genau das mit der obigen Kombination, also Linksys Router mit micro build von DD-WRT nicht automatisch. Das heisst für mich jedesmal mit dem Router verbinden und händisch auf "Connect" klicken. Und schön langsam nervts!

Ich hab' das Internet auf und ab gesucht, doch leider keine Lösung gefunden. Alle beschriebenen Lösungen beziehen sich auf die anderen Versionen meines Routers, aber eben exakt nicht auf meine, da eben diese die einzige mit nur 2MB RAM ist. Alle anderen Versionen haben mindestens 4MB und somit viel mehr Möglichkeiten.

Nun zu meiner Frage: wer hat den exakt selben Router wie ich, von mir aus auch in einer anderen Version, mit der DD-WRT SW und zwar so, dass die automatische Einwahl funkioniert? Und wo krieg' ich das Teil?

Übrigens hat die Originalsoftware automatisch wieder einwählen können, hatte dafür allerdings Stabilitätsprobleme und man konnte auch die Sendeleistung nicht ändern (was bei mir aber notwendig ist, da der Router im Vollbetonkeller steht und ich mit der Original-SW nur sehr bedingt im Wohnzimmer eine Verbindung hatte....).
schlitzer ist offline   Mit Zitat antworten