![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() |
Hallo,
ich bin mit XP eigentlich vollauf zufrieden, da ich mir aber demnächst ein neues System aufbauen werde und ich bei ebay über ein 30€ Vista Home Premium gestolpert bin, dachte ich mir, um das Geld kannst es ja mal anschauen. Es ist ein OEM System Builder Paket, wurde schon mal benützt (registriert?). Hab eine Rechnung datiert Feb.07 über 0€ mitbekommen, also nehm ich an, es ist so ein Paket, dass man, als Vista noch nicht verfügbar war, mit Gutschein bei einem Neukauf eines Rechners mit XP bekommen hat. Auf der DVD steht, man darf die Software nicht verleihen, nicht kopieren und auch nicht verkaufen. Nicht verkaufen ist mir neu. In dem Paket sind 2 DVD´s, Hologramm-DVD, und ein Preinstallations-Kit. Dazu hab ich das bei Google gefunden http://forum.digitalfernsehen.de/for...d.php?t=148811 Meine Frage jetzt, mit welcher DVD installiere ich jetzt Vista? Kann ich es überhaupt auf einem beliebigen System installieren, bzw. wie oft ist ein Hardwaretausch möglich ohne Neuregistrierung? Originalkey hab ich natürlich, und einen handgeschriebenen Zettel mit einem langen Bestätigungs-Code.
|
|
|
#2 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 10.09.2000
|
Wenn Die OEM Vista wirklich aus der Gutscheinaktion stammt, muß der Verkäufer die zugehörige XP Original-CD mitliefern. Alles andere wäre illegal.
Bedenke: Du hast für € 30 ein im lizenzrechtlichen Sinne illegales Produkt gekauft.
|
|
|
#3 |
|
-------------
![]() |
MS möchte, dass OEM Versionen nicht verkauft werden, jedoch gilt diese Einschränkung aufgrund von Richterspruch in Deutschland, imho auch Österreich nicht.
somit hast du eine gültige Lizenz, ob dies MS nun gefällt oder nicht Installieren wahrscheinlich mit der Holo-DVD, der Bestätigungs-Code wird wahrscheinlich nicht mehr gültig sein (Vermutung von mir), kannst du aber einfach tel. oder über Internet wieder registrieren
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Würde auch meinen, dass das Aktivieren problemlos gehen sollte. Der ursprüngliche Besitzer hätte ja auch eine gröbere Hardwareänderung haben können und dann erneut aktivieren müssen. Der lange Code ist hingegen sicher wertlos.
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|