![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Oberquartiermeister
![]() |
Hallo Leute
Ich habe da eigentlich nur eine ganz kleine Frage. ![]() Wann wird Intel einen neuen CPU-Sockel einführen, welcher dann das LGA 775er Package ablösen wird. Wie wird dieser Aussehen und was für Eigenschaften hat der?? Weiss man darüber schon genaueres?? Merci schonmals für die Info Gruss Wildfoot
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
Onkel Google ist dir nicht so geläufig oder?
http://www.computerbase.de/news/hard...66_intel_2008/
|
|
|
#3 |
|
Oberquartiermeister
![]() |
Naja, ich nenne Google eben nicht "Onkel".
![]() Aber merci für den Link. Damit kommt der neue Sockel viel viel früher, als ich das erwartet habe. Ich wusste ja, dass dieses Jahr einen Wechsel ansteht, doch dass das schon nach dem Penryn, Wolfdale und Yorkfield der Fall sein wird, damit habe ich nicht gerechnet. Gruss Wildfoot
|
|
|
#4 | |
|
Oberquartiermeister
![]() |
Zitat:
![]() What's next?? Vielleicht der RAM selbst?? Sinn würde das sehrwohl ergeben. Gruss Wildfoot
|
|
|
|
#5 |
|
Commander Jameson
![]() |
Na ja, 2 bis 4GB RAM in die CPU einzubinden, dürfte wohl in den nächsten paar Jahren noch nicht gelingen. Der Prozessor wäre dann wohl nicht gerade klein zu nennen.
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Oberquartiermeister
![]() |
Jo wer weiss, mit fortschreitender Miniaturisierung?? Wir haben ja jetzt schon das Mooresches Gesetz überholt, also vielleicht ist das in 2 bis 3 Jahren ja möglich??
Mehr Sorgen mache ich mir da eher, gibt es dann nurnoch Einheitsgrössen beim RAM zu kaufen (zusammen mit der CPU), weil der einfach schon in der CPU eingebaut ist?? Also nixmehr mit RAM Aufrüsten?? Und ist die Menge vom RAM dann CPU-Modell abhängig?? Fragen über Fragen. ![]() Gruss Wildfoot
|
|
|
#7 |
|
Commander Jameson
![]() |
Weitere Gründe, warum ich die Integration von RAM in die CPU noch in weiter Ferne sehe.
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Oberquartiermeister
![]() |
Ja O.K. Vielleicht kommt das deswegen noch länger nicht, aber zweifelsohne wäre das auch nochmals ein Performance-Schub.
![]() Gruss Wildfoot
|
|
|
#9 | |
|
User
|
Zitat:
![]() |
|
|