![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 13.05.2001
|
![]() Seit einigen Tagen sind bei meinem Videoschnitt-Compu keine Laufwerke mehr vorhanden. Sonst funktioniert alles bestens.
Systemwiederherstellungsfunktion lässt sich nur 2 Tage zurückdatieren und bringt mir die Laufwerke auch nicht wieder. Ein Senior würde sehr um euren guten Rat gebeten haben! mfG alvaro |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 24.09.2003
|
![]() Steck die Laufwerke mal ab, botte win vista, danach ausschalten, laufwerke wieder anstecken und rechner neu starten.
Hatte so ein problem auch mal. Bei mir hat es mit dieser methode geklappt. Werden die Laufwerke im Bios erkannt?
![]() |
#3 |
Senior Member
|
![]() Ja, rastamaran, Laufwerke werden im BIOS erkannt.
Aber jetzt werde ich gleich deinen Tipp probieren. Dank' dir vorerst einmal dafür!! alvaro |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
|
![]() rastamaran,
hat leider nix gebracht. Vielleicht krieg' ich von anderer Seite noch andere Tipps... alvaro |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Schreib doch mal genau was los ist - leider kann man mit "meine Laufwerke sind weg" nur bedingt etwas anfangen.
Betrifft das die HDs, oder CD/DVD-Laufwerke? Weiters "sonst funktioniert alles bestens" - bedeutet dass das OS hochfährt? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
|
![]() ERRA, die CD/DVD-Laufwerke sind weg,
im Bios aber vorhanden. Hab' Vista ins DVD-Laufwerk gegeben, das wollte gleich eine Installation starten. Das OS fährt normal hoch. Tja, ein guter Rat wäre gefragt... Danke alvaro |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Stammgast
![]() |
![]() Du könntest es so wie bei XP machen. Diese beiden Laufwerke vom Gerätemanager her deinstallieren. Dann booten, damit die Geräte vom Betriebssystem neu gefunden werden.
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() hallo
....das problem hatte ich auch schon einmal bei einer der (bisher nur bedingt erfolgreichen) unzähligen vista-installationen bisher... der fehler kann durch einen eingriff in die registry ganz einfach beseitigt werden- leider habe ich auf die schnelle den entscheidenden hinweis nicht "ergoogeln" können- so hilft nur suchen... rgds ajw |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 21.12.2003
|
![]() Hallo!
Hatte ich bei meinem Onkel neulich auch mal. Ein entfernen aus dem Gerätemanager brachte nichts. DVD Laufwerke dort immer mit gelbem Rufzeichen und Fehlercode 39. Sollte das der Fehler sein, dann: http://support.microsoft.com/kb/314060 oder hier (steht das gleiche) http://www.pchell.com/hardware/cd_dr..._code_39.shtml lg |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Senior Member
|
![]() Hallo Chefloch_ico!
Dein Vorschlag hat's gebracht!! Vielen herzlichen Dank. Über mir schwebte das Damoklesschwert des Neu-Installierens. Und zudem hast du mir zu einem wunderbaren Erfolgserlebnis verholfen! Wünsch' dir ebenfalls ein erholsames Wochenende. LG alvaro |
![]() |
![]() |
![]() |