![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 25.09.2006
|
Ich hab ein riesen problem mit meinem home server :/
wenn ich versuche von diesen datein zu kopieren klappt das nur bei sehr kleinen datein, versuche ich 1GB oder mehr zu kopieren ists komplett vorbei, nach kurzer zeit bricht er mit der meldung: "....Netzwerkname nicht mehr verfügbar" ab und das wars. hab schon versuchst beim server und beim client 100MBit FullDuplex einzustellen, hat auch nix gebracht Setup: 2 Clients WinXP (1GBit) 1 Server Windows Home Server (100Mbit) verbunden mit nem Linksys GBit Switch das ganze is auch schon beim Linux server aufgetreten, dachte es erledigt sich vieleicht wenn ich von samba share auf windows home server umsteige :/ dem war nicht so. zwischen den client rechnern gibts übrigens keine probleme. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
da gibts einen haufen fehlerquellen. Zu erst mal alle netzwerktreiber updaten, ich persönlich würde auf einen fehlerhaften switch tippen.
|
|
|
#3 |
|
<< Gayliebt >>
![]() |
Hier liegt am ehesten die Ursache bei Verkabelung oder Switch.
Kannst Du vielleicht einmal Deinen HOME-Server direkt (also mit einem gekreuzten CAT5-Kabel) mit dem Client verbinden und dann den Vorgang wiederholen. Läufts, liegst am Switch oder an der Verkabelung (bei letzterem kann man evtl. noch durch Kabeltausch den Fehler eingrenzen). Läufts nicht, dann ist höchstwahrscheinlich eine Netzwerkkarte entweder hinüber oder es liegt am Treiber. lg Oliver
|
|
|
#4 |
|
Veteran
|
also jetzt hab ich was eigenartiges festgestellt,
wenn ich einen der clients abschalte, kann ich kopieren soviel ich will, dann tritt kein problem auf. Aber nicht einen bestimmte, also solang nur Server, Router und 1 Client am switch hängen tritt das problem nicht auf :/ |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Dann klingt aber Lou's Tip doch recht wahrscheinlich?
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Veteran
|
naja diesen fehler hatte ich auch schon als ich noch linux am server installiert hatte und der router gleichzeitig der switch war :/
werd mal versuchen ne andere netzwerkkarte in der server einzubaun. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|