![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 21.06.2007
|
![]() hi,
hab ein eigenartiges problem mit einem PC (Fujitsu Siemes Scaleo600) und stehe bei der Lösung des Problems an: Ohne eine neue Hardware installiert zu haben hat der pc plötzlich einmal neu gebootet und als Problembericht STOP-Fehler. Hab mir zuerst nichts dabei gedacht, windows (xp prof sp2) und eigenartige fehler ist ja nichts neues. Leider ist das Problem immer häufiger vorgekommen und ich habe versucht es zu analysieren: -überprüft ob alle karten gut stecken, -die beiden 512MB Ram bausteine getrennt und in den -unterschiedlichen slots getestet (sehr unwahrscheinlich dass beide gleichzeitig hin werden oder?) und mit memtest86+ getestet, was keine fehler ausgegeben hat -Festplatte ausgetauscht -windows neu installiert ich kann mir nicht vorstellen dass es am motherboard liegt weil ja ansich alles läuft was ich mir sonst noch denken könnte ist dass es am netzteil liegt... was haltet ihr davon? hier noch meine konfiguration: windows xp prof sp2 CPU: AMD Athlon 64 3200+ Motherboard: FUJITSU SIEMENS D1607 Chipsatz: VIA VT8383 Apollo K8T800, AMD Hammer Arbeitsspeicher: 1024 MB (PC2700 DDR SDRAM) Grafikkarte: RADEON 9600 XT-4 (256 MB) Soundkarte: Creative Audigy 2 mfg |
![]() |
![]() |