WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Mobile Computing

Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.01.2008, 17:16   #1
Jens64
Veteran

Böse Funktionen fehlen beim Blackberry?

Hallo,
ich habe mir gestern einen Blackberry 7290 gekauft. Anfangs gingen noch alle Funktionen. Da auf dem Blackberry über 500 Adressen und auch andere Programme des Vorbesitzers drauf waren habe ich den Blackberry zurückgesetzt. (über Einstellungen > Sicherheit > Handheld löschen) Es haben auf einmal einige Funktionen gefehlt.

Beispiele dafür: Bluetooth, Blackberry Browser, E-Mail, auch einige Einstelloptionen sind nicht mehr da.
Ein Update auf die neuste Software-Version (4.1.0.256) hat auch nichts geändert.

Ich hatte mir in dem Shop, wo ich den Blackberry gekauft habe, vor dem kauf die Menüs durchgesehen, da habe ich im Menü Service-Buch viele Einträge gefunden, diese fehlen jetzt (nach dem Reset).

Wie kann ich das Problem lösen, damit ich alle Funkionen sehe und nutzen kann.
Jens64 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2008, 16:11   #2
rastamaran
Senior Member

Standard blackberry

Versuchs mal mit neuer software draufspielen, falls das nichts hilft, würd ich das blackberry zurückgeben.
Alt 01.02.2008, 19:22   #3
MindCrawler
Senior Member

Standard

Falls noch aktuell

Unter Einstellungen > Erweiterte Optionen > HRT > (beliebigen Eintrag auswählen) > Menü Taste > jetzt Registrieren

Danach sollten paar Servicebücher ankommen.

Voraussetzung ist, du hast bei deiner Rufnummer auf die/eine Blackberry Option aktiv.
MindCrawler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2008, 20:22   #4
Thomas25
Jr. Member

Standard

Ich weiß nicht, diese neuen Handys haben doch manchmal irgendwas, was blockiert oder falsch eingestellt usw. ist. Also ein richtiger Schaden wird selten dabei sein, aber ärgern tuts einen halt doch, wenn man zB extra beim Webshop bestellt hat, um sich den Weg zu ersparen, und dann muss man erst recht hin, wenn irgendwas nicht funktionniert. Ich hab gestern zum Shop müssen, weil ich plötzlich keine Sms mehr empfangen konnte. Hab das aber erst gestern gemerkt, weil mir jemand per Sms einen Termin abgesagt hat, und ich die also nicht erhalten hab. Ja, das war doppelt lästig. Zum abgesagten Termin zu gehen, und dort allein herumzustehen ... und dann auch noch zum Shop marschieren. Und dann wars einfach nur eine Sperre ihrerseits, die sie in 1 Minute aufgehoben haben.
Thomas25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2008, 13:12   #5
josy
Jr. Member

Standard

Zu welchem Shop bist du denn da gegangen?
josy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2008, 12:39   #6
Thomas25
Jr. Member

Standard

In dem Fall bin ich zu einem One Shop gegangen. Eigentlich wollt ich mir grad das ersparen, indem ich das Handy beim Webshop bestellt hab. Aber naja, sollte eben nicht sein. Kann man sich das Blackberry 7290 bei One auch vergünstigt durch dieses Bonussystem nehmen? Ist ja ansich ein tolles Handy, aber so Störungen, können halt bei jedem Handy mal auftreten. Schicksal.
Thomas25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2008, 13:52   #7
Jens64
Veteran

Standard

>>Zu welchem Shop bist du denn da gegangen?

Zu so einem Handyshop, wo der Verkäufer nicht einmal vernünftig Deutsch kann. Der Blackberry ist gebraucht = Keine Garantie; Keine Gewährleistung; Keine Rücknahme
Jens64 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2008, 20:41   #8
josy
Jr. Member

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Thomas25
In dem Fall bin ich zu einem One Shop gegangen. Eigentlich wollt ich mir grad das ersparen, indem ich das Handy beim Webshop bestellt hab. Aber naja, sollte eben nicht sein. Kann man sich das Blackberry 7290 bei One auch vergünstigt durch dieses Bonussystem nehmen? Ist ja ansich ein tolles Handy, aber so Störungen, können halt bei jedem Handy mal auftreten. Schicksal.
Blöd, aber bei solchen Sachen kann man leider echt nicht viel mehr tun und vor allem ist es dann ein fehler vom Hersteller und nicht vom Verkäufer.. aber so ein blackberry is doch schon ziemlich cool, hat für mich sowas cooles business-lady mäßiges
josy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2008, 17:17   #9
Boticelli
Senior Member

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Thomas25
Ich weiß nicht, diese neuen Handys haben doch manchmal irgendwas, was blockiert oder falsch eingestellt usw. ist. Also ein richtiger Schaden wird selten dabei sein, aber ärgern tuts einen halt doch, wenn man zB extra beim Webshop bestellt hat, um sich den Weg zu ersparen, und dann muss man erst recht hin, wenn irgendwas nicht funktionniert. Ich hab gestern zum Shop müssen, weil ich plötzlich keine Sms mehr empfangen konnte. Hab das aber erst gestern gemerkt, weil mir jemand per Sms einen Termin abgesagt hat, und ich die also nicht erhalten hab. Ja, das war doppelt lästig. Zum abgesagten Termin zu gehen, und dort allein herumzustehen ... und dann auch noch zum Shop marschieren. Und dann wars einfach nur eine Sperre ihrerseits, die sie in 1 Minute aufgehoben haben.
also wenn du feststellst, dass etwas nicht hinhaut, dann kann man 1.Rückgaben nutzen: Kunden, die Verbraucher im Sinne des Konsumentenschutzgesetzes sind, können innerhalb einer Frist von sieben Werktagen ab dem Tag des Erhaltes der bestellten Ware von dem im Fernabsatz geschlossenen Vertrag zurücktreten.
2. da würd ich nicht hingehen, sondern hätte eher die Servicehotline genutzt, die sind schneller und hätten dir das sicher auch wieder per Telefon entsperren lassen können.
Boticelli ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort