![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Gesperrt
![]() |
![]() Hi,
meine Tochter hat eine Zahlungs-Aufforderung von iqtest bekommen. Die genaue Webpage möchte ich nicht nennen, weil ich für diese *censored* nicht auch noch Werbung machen möchte. Sie hat mir aber hoch und heilig versprochen niemals irgendwo ihren Namen oder ihre Email-Adresse angegeben zu haben und auch niemals diese Seite aufgerufen zu haben. Bei dieser Zahlungsaufforderung ist auch eine ip-adresse genannt. Ich habe schon mit tracert nach dieser Ip-Adresse gesucht, der Request ist aber dann mit "timeout" ins leere gelaufen. Dabei bin ich stutzig geworden, weil das Tracert kurz vor dem "Ende" über vix.highway.telekom.at gegangen ist. Nun habe ich den Verdacht, daß jemand anders unter ihrem Namen und ihrere Email-Adresse diesen Test gemacht hat. Wenn ich also feststellen könnte, daß die Ip-Adresse von einem anderen Provider ist, dann würde das meinen Verdacht bestätigen. Dieser Verdacht wird noch dadurch bestärkt daß auf der Rechnung die falsche Adresse aufgeführt ist. Vielleicht kann mir jemand helfen, ob man die verschiedenen "Nummernkreise" einem bestimmten Provider zuordnen kann ? Die konkrete Ip-Adresse möchte ich aus naheliegenden Gründen natürlich nicht posten. |
![]() |
![]() |
![]() |