![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Folgendes:
hab da ein ad mit einer gruppe mit dzt 5 usern, hat noch mein vorgänger eingerichtet. jetzt sollen da in diese gruppe noch 300 user dazu. hab da ein vbs script gefunden mit dem ich es schaffe die user passend anzulegen, inkl einem verzeichnis für profile am server und einem verzeichnis für ihre daten, ebenfalls am server. nur wie bringe ich die nötigen dateien ins jweilige profil ? dachte eigentlich der vorgänger hätte was eingerichtet, das das profil automatisch beim ersten logon einrichtet, dem ist aber nicht so. Es kommt die Meldung das das servergespeicherte profil nicht gefunden wurde und ein temporäres verwendet wird. Das danach wieder weg ist. Bitte um Hilfe. Danke ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gesperrt
|
![]() verstehe das nicht ganz.
du hast ein vb script, welches die user im AD anlegt, alles einstellt und einen Ordner anlegt? Ist der Ordner auch freigegeben? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Jeder user bekommt im ad ein servergespeichertes Profil zugewiesen:
//dc/laufwerk/$user Der Profilordner wird mit dem Skript angelegt, Rechte darauf für den user und den admin gesetzt. Der Profilordner ist allerdings leer. Beim ersten Logon wird nur ein temporäres lokales Profil angelegt anstatt einem serverseitigen. Hab jetzt aber gesehen das der $user auf sein Profil keinen Vollzugriff hat, da hats wohl noch was mit den Berechtigungen. Werde das morgen checken, danke für deinen Hinweis mit der Freigabe, da hab ich das bemerkt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() sodala, jetzt funktionierts, war nur ein Fehler im Profilpfad.
|
![]() |
![]() |
![]() |