![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
choose but choose wisely
![]() |
Hallo liebe User
Würde mir gerne für mein Motherboard http://geizhals.at/a256546.html eine neue CPU (E6750 oder E6850) zulegen. Dafür habe ich vor mir einen neuen CPU Kühler zu kaufen. http://geizhals.at/a269785.html Nun meine Frage an euch: Hat jemand von euch Erfahrung mit diesem Kühler? bzw. Kann ich den überhaupt verwenden kann wegen dem Gewicht, Größe, usw.? Danke schon mal im Voraus Snake007
|
|
|
#2 |
|
Stammgast
![]() |
Wozu brauchst eigentlich so einen Kühler? Die CPU gibt mal gerade 65 Watt ab. Mit dem Ungetüm kannst ja fünf CPU's kühlen ;-)
|
|
|
#3 |
|
Elite
![]() |
Wozu brauchst du nen Kühler? Kauf dir doch den CPU Boxed
![]()
|
|
|
#4 |
|
11110110001
![]() |
Also der Boxed-Lüfter reich da vollkommen aus bei den beiden CPU-Typen.
Sayonara
|
|
|
#5 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 12.10.2000
|
Hast du vor die CPU zu übertakten?
Falls nicht, reicht wie bereits erwähnt der Boxed Kühler locker aus und leise ist dieser auch. |
|
|
|
|
|
#6 | |||
|
choose but choose wisely
![]() |
Zitat:
Zitat:
Außerdem so könnte ich ja auch den nehmen den ich gerade drinnen hab oder... Zitat:
PS: Hab den Kühler in einer renomierten PC Zeitschrift gesehen. War der Beste CPU-Kühler in Sachen Kühlleistung und Lautstärke. gestestet mit ner Q6600.
|
|
|
|
#7 |
|
11110110001
![]() |
Glaub mir, der vom 6850er ist leise.
|
|
|
#9 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 12.10.2000
|
Die Boxed Kühler vom Q6600 und E6750 sind ebenfalls wirklich leise, außer wenn damit übertaktet wird, dann werden diese natürlich schon lauter.
Fürs übertakten empfehle ich aber so wie so einen ordentlichen Kühler. Der bereits genannte Xigmatek ist sehr gut und auch die Scythe Serie (Mugen, Ninja, Andy Samurai) sind alle empfehlenswert. Dein vorgeschlagener Kühler ist von der Kühlleistung absolut top, wäre mir aber einfach zu riesig und zu teuer. |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Inventar
![]() |
Bevorst 70€ in einen Kühler nur fürs übertakten investierst, nimm dir lieber die höhere CPU
btw. der Mugen bietet imho das beste P/L Verhältnis pong
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|