![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 12.11.2007
|
![]() Hallo an Alle,
Frage an die Experten: kann und soll man beim Willi von Telering selber ein wenig bei der Installation nachhelfen ? Problem ist folgendes: meine Schwester hat seit ca 2 Wochen Willi, wohnt im 21. Bezirk. UMTS ist lt Telering dort auch voll verfügbar. Die Installation über das Modem ausgeführt, alles ok. Allerdings dauert das Verbinden ewig, steht ca 2-3 Minuten auf "Authentifizierung". Wenn dann mal die Verbindung steht dann funzt es vllt für ein paar Minuten, dann ist die Verbindung auch schon wieder weg. Witzigerweise ist bei der Feldstärkeanzeige immer alles voll auf Anschlag, sollte also nicht am fehlenden Empfang liegen. Kann ich da selber irgendwie Hand anlegen ? Die Telering Hotline ist nämlich tollerweise kostenpflichtig ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() ach, das Phänomen hab ich schon von einigen Leute gehört, die das haben. Warum soll das besser gehen als die Telefonie?
Tja, in dem Fall ist es mühsam mit Alternativen. Ich hab mir wegen der Zuverlässigkeit von telering im Telefoniebereich noch ein A1 Handy zugelegt.
![]() |