![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 23.07.2007
|
Hallo!
wollte mal nachfragen was ihr von der FSC Logitech Bluetooth Mouse (M-RBB93)! http://geizhals.at/a243301.html und überhaupt von Bluetoothmäusen? überleg mir nämlich eine für mein NP zuzulegen! oder habt ihr andere bessere vorschläge? mfg hans- jörg |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 13.10.2000
|
Laut Netz-Recherche werden Bluetooth-Mäuse generell als unzuverlässiger als proprietäre Funksysteme beschrieben.
Darüberhinaus erkauft man sich mit einer ständig aktiven Bluetooth-Verbindung auch ein ständig atives (mögliches) Sicherheitsloch. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Jr. Member
|
Hallo
Dieses von dir angesprochene Sicherheitsloch ist doch "nur" ca 10-20 meter groß! kann man bluetooth nicht irgendwie nur für eine andwendung sperren? Die verbindung von laptop zu maus ist laut meinen Recherchen immer vorhanden und es ist ein passables arbeiten möglich! oder hat da wer andere erfahrungen? mfg hans- jörg |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 10.09.2000
|
Hatte bis vor einigen Monaten genau das ober erwähnte Modell in Verwendung:
Den Kauf bereue ich: nach 2 Wochen Einsatz kein Strom mehr / Maus tot. Ursache: Kontaktfeder zur Batterie gebrochen - Feder ausgetauscht - nach einer weiteren Woche ist die andere Feder gebrochen (an anderer Stelle). Zum besseren Verständnis: Ich hatte in dieser Zeit NIE die Batterie gewechselt geschweige denn die Batterieklappe aufgemacht (ausser zum erstmaligen Einsetzen der Batterien). |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Jr. Member
|
hallo
danke für die Antwort! ok scheidet dieses model laut deiner meinung aus! hast mit anderen Modelen erfahrung? mfg hans- jörg |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 13.10.2000
|
Bei vielen BT-Mäusen wird im Netz erwähnt, dass das Ding mit diversen anderen BT-Geräten Problemen macht weil die BT-Stacks/Dongles nicht miteinander wollen, usw.
Schon alleine DAS wäre für mich ein Ausschliessungsgrund wenn ich zB zusätzlich ein BT-Headset verwenden würde welches wegen der Maus zum Spinnen anfängt. Mit BT ist es wie so oft in der IT: Gut ausgedacht, doch in der Praxis nur begrenzt brauchbar. Und wenn schon andere Leute diese Erfahrungen gemacht haben, muss ich sie nicht auch noch wiederholen. ------ Bezüglich des Sicherheitsloches, dass jenes NUR 10m groß wäre: Wenn du deinen tragbaren Rechner in einer Umgebung mit anderen Rechnern zusammen betreibst, so schaffst du dadurch eine zusätzliche Gelegenheit sich bei dir umzusehen. Eh schon wissen, Gelegenheit macht Diebe. Wenn du dir dem Risiko bewusst bist oder es nicht schlagend wird weil du keine kritischen Daten auf deinem Rechner hast, dann kannst du natürlich sämtliche Sicherheitsratschläge in den Wind schießen. |
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Hero
|
Zitat:
Microsoft Wireless Laser Mouse 8000 http://geizhals.at/a207392.html angeschafft (war im März 2007). Bin damit sehr zufrieden, super Handling, feines Gerät. Zu den angeführten Problemen bei der Koexistenz mit anderen BT Geräten kann ich leider nichts sagen weil ich nur die BT Maus verwende. |
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
mit aktivieren bt läuft das nb un einiges kürzer, zusätzlich musst bei der maus oft die batterien wechseln bzw. den akku laden. IMHO ist eine usb laser maus das beste zur zeit. Laser hat den vorteil das sie besser auf einfärbigen untergründen funzt.
|
|
|
#9 |
|
Jr. Member
|
Hallo
Ich bin jetzt schon fast der überzeugung das ich eine Kabellose USB Maus nehme! könnt ihr mir da eine tipp geben! währe super wenn der USB empfänger in der Maus platz finden würde! Wie ist es wenn ich so einen Empfänger Verwerfe! bekommt man da einen nach oder ist dann die Maus zum Wegwerfen? des weiteren würde mich interresien! ich habe bereits bei meinem StandPC eine USB Funkmaus von Logitech stören sich die wenn ich noch eine Logitech kaufe und damit im gleichen raum arbeite? mfg Hans- Jörg |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Hero
|
Sicher: Die beiden Logitech Funkmäuse werden sich gegenseitig stören!
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|