Radeon VE unter XF86 4.0.3
Hallo Forum!
Hab' seit etwa einem Monat eine Radeon VE, und die krieg' ich nur unter Mandrake 8.0 mit dem Radeon-Treiber (aktuelle Version "radeon-v0.7-linux-i386.tar.gz" und "Extras-v0.7-linux-i386.tar.gz" von sourceforge.net installiert) zum Laufen, damit allerdings nur über den DVI-I-Ausgang der Karte - und hab' ich nur einen Monitor da angeschlossen, bootet mein PC nicht (sehe alle BIOS-Meldungen bis zum lilo, dann leuchtet HD-LED permanent und nichts geht mehr).
Mit dem VESA- und FBdev-Treiber krieg ich nur 60Hz, obwohl ich in "XFree86.0.log" nachlesen kann, dass der VESA-Treiber und das VESA-BIOS der Karte alle Auflösungen bis 1280*1024 mit 75Hz könnten und auch der VertRefresh des Monitors bis 160Hz reicht (dasselbe Problem hab ich auch mit dem VESA-Treiber von QNX-RTOS - es lassen sich zwar 1280*1024@75Hz auswählen, aber nach Klick auf die "Confirm"-Schaltfläche stehen sofort wieder "60Hz" in dem Auswahlfeld).
Hat hier vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß sogar, wie man diese(s) Problem(e) löst???
Vielen Dank schon 'mal im Voraus!
|