![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 16.01.2007
|
![]() Habe eine ganz neue Festplatte Seagate ST 3250820 installiert und Windows XP neu aufgespielt.Seitdem zeigt mir in der Systemsteuerung-Sounds und Audiogeräte-Lautstärke aus, keine Audiogeräte.Natürlich funktioniert auch der Mediaplayer nicht.Mit der alten Festplatte hat alles funktioniert, da glaube ich halt am BIOS kann es nicht liegen.
Es gibt aber keine Fehlermeldung? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master of Disaster
![]() |
![]() Installiere die Treiber für das Motherboard bzw. die Soundkarte.
![]() |
#3 |
Administrator
![]() |
![]() Guck mal nach ob die Geräte in der Systemsteuerung irgendwelche Troubles machen.
![]() |
#4 |
Senior Member
|
![]() zu Allegro 100%: wo finde ich die Treiber, bzw. die Soundkarte ist ja direckt am motherboard.Mit der anderen Festplatte hat alles funktioniert.
zu J@ck: Es gibt keine troubles in der Systemsteuerung. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Stammgast
![]() |
![]() Man soll auch im Gerätemanager schauen wenn man glaubt ein Gerät macht Probleme. Und nicht in der Systemsteuerung.
Also rechte Maustaste auf Arbeitsplatz-Eigenschaften-Hardware-Gerätemanager. Wenn du da ein gelbes Rufzeichen oder sonst so ähnliches beim Audio-Video und Gamecontroller siehst, dann gehst mit der rechten Maustaste drauf, lässt auf CD suchen, und neu installieren. Dafür gibst du aber vorher die CD hineine die zum Mainboard dazugehört. Da sind die Treiber drauf.
![]() |
#6 |
Senior Member
|
![]() Auf den Gerätemanager habe ich natürlich auch geschaut, doch da gibt es keine Probleme.Leider habe ich zu dem Mainboard keine dazugehörige CD.Wie gesagt bei der vorherigen Festplatte hatte ich keine Probleme mit dem Audiotreibern.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Stammgast
![]() |
![]() Solltest dann auf die Homepage vom Mainboardhersteller schauen wo die audio Treiber sind.
Kann mir gar nicht vorstellen, wenn audio am Mainboard ist, dass im Gerätemanager kein wie immer gearteter Eintrag ist. Gehe in die Systemsteuerung und lasse dort unter Hardware neue Hardware suchen.
![]() |
#8 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Wenn du wenigstens weist welches Mainboard du hast kannst versuchen beim hersteller (des MB) die Treiber downzuloaden- die waren wahrscheinlich schon auf deiner alten HD installiert- im gegensatz zur neuen- wo solls die auch herhaben?
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master of Disaster
![]() |
![]() PC öffnen
direkt am Mainboard nach der Bezeichnung suchen nach dieser Bezeichnung googeln (da findet man dann den Mainboardhersteller heraus) auf die Homepage des Mainbordherstellers gehen und den Treiber des Mainboards herunterladen (da ist dann auch der Treiber für den Soundchip mit dabei) installieren neu starten und dem Wohlklang des startenen Betriebssystems lauschen ![]()
![]() |
#10 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo buschberg,
hol Dir Everest oder AIDA32, damit solltest Du die Daten der Systemkomponenten erfahren können, bzw. Links zu Treiberdateien etc.. Everest findest Du da: http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012871.html P.S.: wenn Du ein Image der alten HD hast, warum verwendest Du nicht das?
![]() |