![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.08.2005
|
![]() ...und wo ich schon gerade beim Schreiben und Fragen bin:
Wer kennt den PMDG 747-400 Typerating Course? Da werden gleich in Lesson 1 Tastaturzuweisungen beschrieben, um gewisse Vorgänge etwas der Realität anzupassen, da man diese via FSUIPC dann dem Joystick zuweisen kann. U.a. heisst es (bezogen auf PMDG-Keybd-Menü) - Scroll down to item number 55 “MCP Set TOGA” and enter a key command such as CTRL+Z - Move the item number 56 “MCP Abort TO/Discon AT” and enter a key command such as CTRL+X Nun hab ich PMDG-Menü zwar das Item 55 wie beschrieben, aber die Tastenkombi ersetzt nicht den Mausklick auf die "MCP-Schraube". Auch heisst Item 56 bei mir anders, nämlich: "MCP Reset TOGA". Belege ich das mit z.B. CTRL+X, wird nach Drücken von CTRL+X FLCH eingeschaltet und lässt sich nicht mehr ausschalten (CTRL+X ist weder im FS noch in FSUIPC direkt belegt). Fliegen unmöglich, da auch der AP plötzlich nicht mehr einzuschalten ist. Erst ein Flugzeugwechsel und zurück zur 747 löst das Problem und dann ist alles wieder normal. Hat jemand den Menüpunkt 56 wie oben beschrieben? Funktioniert's? nochmals a3g Wolfgang |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.07.2005
|
![]() Moin,
MCP Set TOGA - STRG+< MCP Abort TO/Discon AT - STRG+Y So funktioniert es bei mir perfekt. Gruss Andy |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() ...mein Prob ist zunächst nicht die Tastaturbelegung, sondern daß ich das Item "MCP Abort TO/Discon AT" nicht habe. Welcher Punkt ist das bei dir? Item 56 etwa?
Wolfgang |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.07.2005
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() ...jo, genau das hab ich nicht. Werde mal bei PMDG checken. Danke für deine Hilfe.
![]() Wolfgang |
![]() |
![]() |
![]() |