WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.09.2007, 22:54   #1
KingofSkies
Hero

KingofSkies eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Entscheidung

Ich hab mich entschlossen einen Flachbildschirm mit analogem TV Tuner zu kaufen. Jetzt hätte ich einen von LG und SAMSUNG im Angebot. Welcher wird denn besser sein?
Alt 05.09.2007, 23:14   #2
copper
Veteran

Standard

Der von LG ist ein klein wenig besser. Aber das Hochglanzdisplay ist nicht jedermans Sache.
Also in Bezug auf HDready - obwohl beim anderen es vllt. nur nicht da steht - , Blickwinkel, Helligkeit und aufgrund der Glasscheibe auch der Kontrast.
Am besten solltest Du Dir sowas mal im Ladengeschäft anschauen und dann selbst entscheiden. Denn oft ist das eigene Empfinden besser, als die hochgerechnetsten Daten.

MfG
Reik
copper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2007, 00:47   #3
superburschi
bitte Mailadresse prüfen!

superburschi eine Nachricht über AIM schicken superburschi eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Features?

Vergleich der beiden Modelle

Von den Daten her sind die Beiden fast identisch...

Ich würde theoretisch den von LG nehmen - wegen der "Beigaben" - allerdings nicht ohne den vorher zu "sehen" in Bild und Co...

Wichtig wäre vielleicht auch der Ton - der Samsung hat anscheinend keine Lautsprecher und der LG hat welche integriert...

Gruß

Dirk
superburschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2007, 01:04   #4
klausdonath
Elite

Standard

Mal wieder sieht man: Was teurer ist, ist auch besser

Kalahari Gemsbok National Park in South Africa
klausdonath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2007, 01:06   #5
Phil
Hero

Phil eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Re: Features?

Zitat:
Original geschrieben von superburschi
...
Wichtig wäre vielleicht auch der Ton - der Samsung hat anscheinend keine Lautsprecher und der LG hat welche integriert...
Also das kann ja wohl nicht das Kriterium für den BILDSCHIRMkauf sein. Ob da jetzt diese kleinen Brüllwürfel drin sind, die sowieso niemand benutzen wird der auch nur noch ein halbwegs intaktes Gehör hat, ist wirklich unerheblich.

Aber wichtig auf jeden Fall: Vorher im Laden anschauen. Nichts kaufen, was man nicht gesehen hat! Gleiche Daten hin oder her: Dir muss es gefallen. Also probefahren.

ATC: Lufthansa 1123 proceed direct ARMUT
LH1123: Oh no, can we have another waypoint?
PS: Ist euch mal aufgefallen, dass es bei Stuttgart die Waypoints VATER und UNSER gibt?

<HIER--->>> Bauanleitung zur Verbesserung der Robustheit der CHPro USB-Ruderpedale <<<---Hier>
Phil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2007, 08:08   #6
maikchaos
Veteran

Standard Re: Re: Features?

Zitat:
Original geschrieben von Phil
Also das kann ja wohl nicht das Kriterium für den BILDSCHIRMkauf sein. Ob da jetzt diese kleinen Brüllwürfel drin sind, die sowieso niemand benutzen wird der auch nur noch ein halbwegs intaktes Gehör hat, ist wirklich unerheblich.

Aber wichtig auf jeden Fall: Vorher im Laden anschauen. Nichts kaufen, was man nicht gesehen hat! Gleiche Daten hin oder her: Dir muss es gefallen. Also probefahren.
Du solltest mal das ganze lesen was nutzt einem ein Monitor mit Tv-Tuner wenn da kein Ton rauskommt? Der Samsung hat Lautsprecher auch wenn keine zu sehen sind siehe hier

Life is a great game, with incredible graphic!!

A \'good\' landing is one from which you can walk away.
A \'great\'landing is one after which they can use the plane again.
maikchaos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2007, 09:41   #7
KingofSkies
Hero

Standard

Erstmal Danke für die Antworten. Natürlich hat der Samsung Lautsprecher, und eigentlich hab ich ihn vorgezogen. Aber dann werd ich wohl doch mal in einen Laden gehen und mir die Dinger anschauen. Wie heißt nochmal der Spruch von BMW: "Trauen sie nicht der Werbung... Trauen Sie sich selbst"
Alt 06.09.2007, 18:57   #8
KingofSkies
Hero

Standard

Oh je, ich war jetzt mal beim Conrad, die hatten gar nix, und für den Verkäufer war 225MW ein Fremdwort. Ich glaub ich muss wohl doch mit den Kundenrezesionen aus dem Internet auskommen.
Alt 06.09.2007, 19:06   #9
jessijoerg
Veteran

Standard

... ich habe es schon seit langem aufgegeben, im Einzelhandel aktuelle Hardware zu einem vernünfigen Preis zu bekommen.

Da fährt man extra in den Conrad, um einen PVR-Receiver zu kaufen, doch genau das Gerät, was man will, ist ausverkauft. "Müssen wir bestellen!" - Nein Danke, dann hätte ich das zu Hause schon online erledigt.

Was Dir aber helfen würde, wäre vielleicht der rote Markt mit dem Schwein. Die haben eigentlich eine relativ große PC-Abteilung.
Alt 06.09.2007, 19:17   #10
KingofSkies
Hero

Standard

Zitat:
Original geschrieben von jessijoerg
... ich habe es schon seit langem aufgegeben, im Einzelhandel aktuelle Hardware zu einem vernünfigen Preis zu bekommen.

Da fährt man extra in den Conrad, um einen PVR-Receiver zu kaufen, doch genau das Gerät, was man will, ist ausverkauft. "Müssen wir bestellen!" - Nein Danke, dann hätte ich das zu Hause schon online erledigt.

Was Dir aber helfen würde, wäre vielleicht der rote Markt mit dem Schwein. Die haben eigentlich eine relativ große PC-Abteilung.
Gut, dann werd ich mal dort gelegentlich hinfahren obwohls da warscheinlich gar nicht so sausaubillig (und noch viel mehr) ist.
Antwort