![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
bitte Mailadresse prüfen!
Registriert seit: 05.09.2007
Beiträge: 3
|
hi leute,
folgendes ist passiert: gestern konnte ich mich noch prima mit meinem laptop per lan kabel ins netzwerk einstöpelsn. heute komme ich nicht mehr ins internet rein, es wird zwar eine verbindung angezeigt (lämpchen leuchten grün *ggg*) aber ich komme nicht mehr ins internet. es wurde nichts verändert und ich benutze den gleichen port am hub. ich schätze mal, da ich viel unterwegs bin und meinen laptop fast immer dabei hab und ich meistens das lan kabel zusammenrolle um es einzupacken, dass das lan kabel jetzt defekt ist. was meint ihr? werde morgen ein neues kaufen und mal sehen... |
|
|
|
|
|
#2 |
|
bitte Mailadresse prüfen!
Registriert seit: 05.09.2007
Beiträge: 3
|
achso:
alle anderen teilnehmer kommen ohne probleme ins internet (mit gleichem hub) |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Elite
![]() |
Kabel, , Hub Port, Stecker net gscheit drin, der stecker selbst... der Port in deinen Laptop...
bekommst IP von DHCP??? wenn ip da, vielleicht deine default route net da... ping mal den gateway ??? oder hast hohen packetloss.... net 100 % aber halt verlorene pakete, dann könnte es ein Kabeldefekt sein... oder hast fixe ip und vielleicht eine IP dopplet vergeben?? ...... ciao CM²S
____________________________________
\"wann amoi de blaun denen grean an rodn dewich ausroin, daunn siach i schwoaz\" Gedicht aus \"Eigfleischte Wegetaria und aundare meakwürdikeiten, Andreas Nastl http://lichtschwarz.tv |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|